1070 vs. Vega 56, beide im Angebot

wetterauer

Commander
Leute, ich will ne neue Karte, aber gerade schwanke ich schwer:

Die Gainward 1070 bei Alternate für 329 € mit einem Spiel was ich wohl verkaufen würde oder
die Sapphire Vega56 bei MF für 379 € mit drei Spielen, wobei ich mir Division 2 ohnehin gekauft hätte und die anderen beiden Keys verkaufen würde. Von den Kosten her leichter Vorteil für die Vega. Bleibt bei der Geforce der niedrigere Verbrauch und bei der Vega das günstigere Freesync bei einem Monitorneukauf.

Wird wohl ein Münzwurf werden?

Monitor hat free oder gsync? Wenn nichts, dann vega und später mal irgendwann auf FreeSync wechseln.

Falls gsync vorhanden ganz klar die 1070

Vote for:

- Vega ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Edelhamster
Wenn du die Vega nimmst brauchst du auf jeden Fall ein stärkeres Netzteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO- und pupsi11
Solltest du demnächst planen einen neuen Monitor mit Blick auf P/L kaufen wollen, würde ich bei der Vega zugreifen.
Du müsstest dann aber noch ein neues Netzteil kaufen. Die 400W sind etwas dünn, wenn der i5 übertaktet ist.

Monitor hat noch nichts. Wie ich schon schrieb, Vorteil für Vega bei späterem Neukauf.

@EDIT: Netzteil habe ich gestern ergattert: 600W Enermax Platin

• Gefällt mir
Vega 56, kann man gut undervolten und gleichzeitig übertakten...

edit: Netzteil müsste man checken ob, es probleme macht

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Vote for Vega :-) hab mir auch vor kurzem ne Vega 64 Nitro+ gegönnt und läuft ohne Probleme mit etwas UV (nur HBM auf 1050) mit nem E9 480W CM (laut test kann das aber Spitzen von 620W ab)
mfg

• Gefällt mir
Die Vega 56 ist eine gute Grafikkarte, aber ohne ein neues stärkeres Netzteil (~550-650W) würde ich eher nicht zu einer Vega raten. In Verbindung mit einer stark übertakteten CPU kann es da nämlich zu recht hohen Spitzenströmen kommen. Da bleibt bei einem 400W Netzteil nicht viel Luft.

Spielebereinigt gibts natürlich auch fast ne 1070Ti für 380 Euro. Echtes Luxusproblem ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Man hat letztens im Mindstar die Vega56 Asus Rog Strix auch für 359 € bekommen. Ich würde mich mal bisschen umsehen, hab selbige auch gerade im Einsatz und hatte mal eine 1070 sind beide gleichwertig in meinen Augen. Aber bei AMD kriegst du halt 3 sehr schicke Games dazu, was für mich eben im Endeffekt dann doch das Argument für die Vega war.

Ja, die hatte ich auch gesehen. Das war aber noch ohne das Game-Bundle, oder? Dann hoffe ich mal, dass die heute Nacht um 0:00 nicht teurer wird, wenn die Versandkosten wegfallen :-)

Vote for Vega 56...eine sehr gute Karte. Ubd ca 10% schneller als die 1070. Wenn du das NT eh schon hast und die Spiele verkaufst, machst n sehr guten Deal

warte nich zu lange.
wollt heut früh ne ssd kaufen hatte aber meine daten ni dabei. jetzt gibt es die ni mehr .. Ausverkauft

Danke euch. Dann soll es so sein :daumen:

@pupsi11 : Jupp, die 9 Euro Versand machen den Kohl net fett. Momentan sieht es noch gut aus. Das mit den Keys wird wohl wie bei Assassin Creed sein, dass man das über Teamviewer machen muss. Ist etwas aufwendiger, aber geht.

Zuletzt bearbeitet:
Die 1070er bei Caseking habe ich auch gesehen. Aber mit den Spielen eingerechnet ist die Vega etwas günstiger.

@EDIT: Danke nochmal für den schnellen Support. Ist gekauft.

Ich sehe im Link keine? Preisfehler schon korrigiert?

@EDIT: Ok, das passt. Ist bestimmt im Verhältnis ein gutes Angebot, aber ich habe eine Schmerzgrenze beim Preis. Trotzdem danke.

Bzgl. des 400W Netzteils stimmt es auch nur, wenn man tatsächlich alle Komponenten "übertaktet" oder das PowerLimit der CPU/GPU auf unlimited setzt. Dann wird es definitiv knapp. Ansonsten kann man besonders bei der V56 ziemlich gut optimieren bzw. Spannung senken, was ich auch jedem empfehlen würde. Etwa 170-200W Verbrauch bei über 1500Mhz Takt sind da realistisch.
Mit dem 600W Netzteil sollte es ohnehin keine Probleme geben.

Zurück
Oben