1070gtx untervolten via Afterburner ?

paulaner68

Vice Admiral
Neueste beta ist drauf!Ich kann nur overvolten aber ned untervolten,gibts ne Möglichkeit das ich denn Regler nach links schieben kann?

Settings => Spannungsregelung freischalten

Der Regler geht nur ins +

weis keiner was? :rolleyes:

strg+f Kurve anpassen.

Brauchst doch nur das Powertarget senken.

Ich kann mit PT auf 65% alles unter 1080p mit sehr Hohen Einstellungen@60 FPS zocken, und die 1070 hat bei mir damit bisher nur max.120Watt gezogen. Die Taktrate liegt dann bei 1600-1900Mhz.

Screenshot (3351).jpg

Ich habe praktisch noch 35% Leistung übrig, für zukünftige anspruchsvollere Games unter 1080p. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch...erstmal arbeiten und. Dann testen☺
Ergänzung ()

Worauf soll ich dann klicken? Auf denn Afterburner is klar...

Hört sich Strg+f wie etwas an, was man Anklicken kann?

Sry bin seit 2 Std in der Arbeit und nach dem Spiel von gestern immer noch nicht wach😥

paulaner68 schrieb:
Danke euch...erstmal arbeiten und. Dann testen☺
Ergänzung ()

Worauf soll ich dann klicken? Auf denn Afterburner is klar...

Wenn du den V/F-Editor benutzen willst, brauchst du MSI AB 4.3.0 beta3 und dann:

Currently there is no any special buttons in skin to launch voltage/frequency editor so it is accessible via <Ctrl>+<F> keyboard shortcut. When voltage/frequency editor window is active and focused you can do the following things there:

Adjust offsets for each point individually via dragging it with mouse (that's what NV call "manual" mode)

Put anchor on the edge of screen and use linear curve scaling via dragging any point with mouse and holding <Ctrl> button (that's what NV call "linear" mode).

Apply the same fixed offset to all curve points via dragging any point with mouse and holding <Shift> button (that's what NV call "basic" mode).

Press <Ctrl>+<D> to reset curve to default state

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
strg+f Kurve anpassen.

da geht nur der Voltage/Freqenzcy curve Editor auf...and da kann man nix anpassen.

paulaner68 schrieb:
da geht nur der Voltage/Freqenzcy curve Editor auf...and da kann man nix anpassen.

Adjust offsets for each point individually via dragging it with mouse (that's what NV call "manual" mode)

Put anchor on the edge of screen and use linear curve scaling via dragging any point with mouse and holding <Ctrl> button (that's what NV call "linear" mode).

Apply the same fixed offset to all curve points via dragging any point with mouse and holding <Shift> button (that's what NV call "basic" mode).

Press <Ctrl>+<D> to reset curve to default state

Du kannst dort jeden Punkt einzeln anpassen (hoch-runter mit gedrückter Maustaste), oder mit gedrückter CTRL+Maustaste Linear oder mit gedrückter SHIFT+Maustaste alle Punkte auf einmal verschieben.

Ab Minute 5 kannst du dir das mal anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=D2g7DJ4S-2s

Zuletzt bearbeitet:
Warum hat es nix mit undervolting zu tun.

Wenn bei mir 2.1Ghz von der Karte normalerweise mit 1.05V versorgt werden, ich aber den 1.0V auf 2.1Ghz ziehe. Dann liegen bei 2.1Ghz dann 1.0V an. Das ist für mich undervolting.

HisN schrieb:
Warum hat es nix mit undervolting zu tun.

Wenn bei mir 2.1Ghz von der Karte normalerweise mit 1.05V versorgt werden, ich aber den 1.0V auf 2.1Ghz ziehe. Dann liegen bei 2.1Ghz dann 1.0V an. Das ist für mich undervolting.

Und wieso sinkt die Voltage nicht, wenn er die Mhz bei 920-960 Voltage/mV erhöht, sondern bleibt immer bei 1031 mV stehen?

https://www.youtube.com/watch?v=D2g7DJ4S-2s

Das musste mal den Bios-Pfuscher fragen.
Es gibt durchaus Leute bei denen das anstandslos funktioniert.
(Bei mir z.b. wenn ich das FE-Bios auf meiner FE habe, und nicht das Inno-Bios, bei dem funktioniert es nämlich tatsächlich nicht^^)

Bitte .. 2.1Ghz bei 1.0V und Power-Limit 0, was bedeutet das ist 1.0V NICHT anliegen, weil die Karte gerade Throttelt.

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Das musste mal den Bios-Pfuscher fragen.
Es gibt durchaus Leute bei denen das anstandslos funktioniert.

Stimmt, hast Recht. ;)

Habe es gerade bei mir getestet, und die Voltage sinkt bei mir auch. Dann ist es wohl BIOS/Kartenhersteller abhängig.
Habe mich vom Video in die irre leiten lassen. Ist aber von Guru3D, und ich dachte die wissen was die machen bzw. haben eine Graka die das auch alles korrekt ausführt wenn man den Curve-Editor schon demonstriert.

Zuletzt bearbeitet:
^^
Die Videos lügen alle :-)

paulaner68 schrieb:

Gut zu wissen dass der MSI AB 4.3.0 beta3 diese Funktion bietet.

Hätte es dass schon zu Maxwell Zeiten gegeben, hätte ich mir viel Arbeit
und das aufwendige bearbeiten des BIOS meiner GTX970 sparen können :king:

Zurück
Oben