1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
SLI Aktiv wird in der Nvidia Systemsteuerung angezeigt, allerdings wird nur eine Grafikkarte, die GPO 0, im Spiel voll ausgelastet.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
60 Hz wurde getestet allerdings kein Unterschied.
Grafikkarten Driver neu installiert.
Grafikkarten wurden einzeln getestet (beide ok) und vertauscht, selbes Ergebnis.
Stromanschluss wurde vertauscht, auch hier selbiges ergebnis.
Mir ist klar dass der CPU ein Bottlenack ist, allerdings will ich hier aufrüsten und wollte vorab SLI testen.
Im Anhang sind beide Grakas im Taskmanager, was komisch ist, dass die Temp. bei beiden gleich ist. TechPowerUp GPU sagt mir da was anderes.
Kann dass sein dass ich ne HB SLI Bridge brauche?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß
Clubby
- Prozessor (CPU): i7-4770k
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB
- Mainboard: Asus Z-87 Pro
- Netzteil: beQuiet 730W
- Gehäuse: NZXT H510
- Grafikkarte: 2 x MSI Armor 1080 GTX
- HDD / SSD: 2 x Samsung 950 EVO 1 TB Raid 0
- 2 x LG Ultrawide 29 Zoll 60 Hz
- 1 x Gigabyte G32QC 144 Hz
- einfach SLI Bridge keine HB SLI Bridge
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
SLI Aktiv wird in der Nvidia Systemsteuerung angezeigt, allerdings wird nur eine Grafikkarte, die GPO 0, im Spiel voll ausgelastet.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
60 Hz wurde getestet allerdings kein Unterschied.
Grafikkarten Driver neu installiert.
Grafikkarten wurden einzeln getestet (beide ok) und vertauscht, selbes Ergebnis.
Stromanschluss wurde vertauscht, auch hier selbiges ergebnis.
Mir ist klar dass der CPU ein Bottlenack ist, allerdings will ich hier aufrüsten und wollte vorab SLI testen.
Im Anhang sind beide Grakas im Taskmanager, was komisch ist, dass die Temp. bei beiden gleich ist. TechPowerUp GPU sagt mir da was anderes.
Kann dass sein dass ich ne HB SLI Bridge brauche?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß
Clubby