Jokeboy
Rear Admiral
Hallo alle zusammen!
Da das Thema Grafikkarten bei mir schon ein paar Jahre zurückliegt, hätte ich gerne von euch Gurus Rat.
Und zwar habe ich derzeit eine GTX780 verbaut (und restliches System ist auch in der Signatur). Da mittlerweile ich die Auflösung auch schon runterdrehen muss um 60FPS zu erhalten (bei niedrigen Grafikeinstellungen), möchte ich mir jetzt eine neue holen. Hat mir immerhin (bald) 6 Jahre Treue und Spaß gebracht.
Anforderungen:
Natürlich hab ich mich ein bisschen informiert und glaube das eine AMD RX 5700 nicht verkehrt wäre, aber ich vertraue da lieber auf eurem Wissen.
Danke!
JB
Da das Thema Grafikkarten bei mir schon ein paar Jahre zurückliegt, hätte ich gerne von euch Gurus Rat.
Und zwar habe ich derzeit eine GTX780 verbaut (und restliches System ist auch in der Signatur). Da mittlerweile ich die Auflösung auch schon runterdrehen muss um 60FPS zu erhalten (bei niedrigen Grafikeinstellungen), möchte ich mir jetzt eine neue holen. Hat mir immerhin (bald) 6 Jahre Treue und Spaß gebracht.
Anforderungen:
- sollte 300-350€ nicht überschreiten, 400€ nur wenn es sich wirklich auszahlt
- vorzugsweise NVIDIA (da ich Moonlight Streaming nutzte), kann aber auch AMD sein
- Netzteiltausch sollte nicht drin sein müssen, das jetztige beQuiet habe ich letztes Jahr eingebaut - bei 600W wird das wohl kein Problem darstellen
- 60 FPS bei hohen Einstellungen (Ultra auch wenn möglich) auf 1080p sollte möglich sein
- Muss nicht mehr als 1080p berechnen müssen da der PC an einem 1080p Beamer hängt - das wird sich in naher Zukunft (3-5 Jahre) bestimmt nicht ändern
- meine CPU ist zwar nicht mehr aktuell aber ich schätze eine GPU für 1080p und in dem Preissegment wird wohl nicht limitieren.... oder?
- Fallout 76
- Monster Hunter World
- Guild Wars 2
- Kingdom Come Deliverance
- Witcher 3
- Gears 5 (aber wahrscheinlich nur während des 1€ Xbox Pass Monats)
- Monster Hunter World Iceborn
- Cyberpunk 2077 (soll nicht zur Beurteilung beisteuern da soweit ich weiß nichts konkretes zu Anforderungen da sind)
Natürlich hab ich mich ein bisschen informiert und glaube das eine AMD RX 5700 nicht verkehrt wäre, aber ich vertraue da lieber auf eurem Wissen.
Danke!
JB