1080ti Displayport funktioniert nicht mehr

xJAMESx

Lt. Commander
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Letze Nacht lief wie jede Nacht der Miner für zCash ganz normal. Als ich heute morgen an den Rechner wollte, war der Rechner im Standby (LED's am blinken). Ich dachte mir nichts, also habe ich Leertaste gedrückt und der Rechner ist gestartet, allerdings wurde kein Bild angezeigt.
Habe anschließend den Rechner neugestartet und den Monitor per DVI angeschlossen und hatte wieder Bild. Displayport geht weiterhin nicht.

Was könnte das sein?
- Treiber aktuell
- Ereignislog von Windows zeigt keine Fehler
- Anschlüsse habe ich überprüft, der andere Displayport Anschluss wurde ebenfalls getestet ohne Erfolg

Falls restliche Komponenten benötigt werden, es geht um das System in meiner Signatur

Edit:
Seltsam ist das der Rechner im Standby bzw Ruhezustand war, obwohl das in den Energieeinstellungen deaktiviert ist. Kam auch zum ersten mal vor...

Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal alles vom Strom, Rechner und Monitor und lass die mal ein paar Minuten ruhen. So konnte ich das Problem bei mir beheben, als ich das mal hatte.

Hatte den Monitor jetzt 5 Minuten vom Strom, leider ohne Erfolg.
Ein Grafikkarten Problem kann ich ausschließen, der Displayport klappt über die CPU Grafik ebenfalls nicht.

HDMI gerade getestet funktioniert auch Problemlos :/
Ich mach später mal wirklich alles aus für paar Minuten.

Für mich sieht es so aus als ob der Displayport Anschluss am Monitor defekt ist, was echt seltsam ist weil der Monitor über die Nacht auch ausgeschaltet war.

Auch da können mal teile defekt gehen, Lötstellen sich auflösen usw., nichts ist unmöglich.

Leider kein Fortschritt, selbst nach kompletten ausschalten des Systems und des Monitors nicht (mit Strom ziehen).

Der Energiesparmodus war anscheinend doch an, evtl eine Spannungsspitze oder so keine Ahnung.
Naja DVI Funktioniert ja noch:evillol:

Zurück
Oben