T.I.M.
Captain
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem, dass meine 1080Ti nicht herunter taktet (Palit Gamerock).
Windows habe ich gerade frisch installiert und nur den aktuellesten Nvidia Treiber installiert. Ich habe zwei Monitore angeschlossen (4K & 1080p beide 60Hz, aber selbst mit nur dem 4K Monitor wird nicht herunter getaktet)
GPU-Z zeigt:
Ich bin inzwischen ziemlich ratlos... hat jemand Ideen? Vor allem die Video Engine Load kommt mir seltsam vor, es läuft absolut nichts im Hintergrund. (Task Manager sagt übrigens 0% bei Video Decode & Encode)
Nvidia Inspector Power Saver an:
...und aus:
Ich habe das Problem, dass meine 1080Ti nicht herunter taktet (Palit Gamerock).
Windows habe ich gerade frisch installiert und nur den aktuellesten Nvidia Treiber installiert. Ich habe zwei Monitore angeschlossen (4K & 1080p beide 60Hz, aber selbst mit nur dem 4K Monitor wird nicht herunter getaktet)
GPU-Z zeigt:
- 1987mhz Gpu Clock
- 100% Video Engine Load
- Wenn ich im Nvidia Inspector das Multi Monitor Power Saver Tool aktiviere, geht der Takt zumindest auf 607mhz runter (siehe Screenshots)
- Im Nvidia Control Panel steht der Power Management Mode auf "Optimal", aber auch "Adaptive" macht keinen Unterschied
- In der alten Windows Installation hat es schonmal funktioniert (ist aber schon einige Zeit her)
- In der alten Windows Installation war die Video Engine Load nicht konstant auf 100%
Ich bin inzwischen ziemlich ratlos... hat jemand Ideen? Vor allem die Video Engine Load kommt mir seltsam vor, es läuft absolut nichts im Hintergrund. (Task Manager sagt übrigens 0% bei Video Decode & Encode)
Nvidia Inspector Power Saver an:
...und aus: