Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News109 Euro: Nokia 1.3 kommt mit Update-Garantie bis Android 12 Go
Das Nokia 1.3 ist mit 109 Euro das günstigste neue Smartphone im Portfolio von HMD Global. Es läuft mit Android 10 Go, einer speziellen Variante des Betriebssystems für Geräte mit wenig Speicher. Ein wichtiger Punkt des Nokia 1.3 ist die Update-Garantie. Darüber hinaus hat HMD Global das Feature-Phone Nokia 5310 vorgestellt.
Für 109€ kann man eigentlich nicht meckern, aber wenn man sich anschaut, was Xiaomi im Preisbereich knapp darüber (120-140€) liefert, finde ich es von den Specs her doch eher uninteressant.
Mag sein, dass Xiaomi für 20 Euro mehr mehr bietet, aber was sie in letzter Zeit in Sachen Updates abliefern (Mi A3, Mi A2 Lite) ist sehr schwach. Jedoch weiß ich nicht, wie gut HMD da arbeitet
Für 109€ kann man eigentlich nicht meckern, aber wenn man sich anschaut, was Xiaomi im Preisbereich knapp darüber (120-140€) liefert, finde ich es von den Specs her doch eher uninteressant.
Zitat:HMD Global gibt dem Nokia 1.3 eine Update-Garantie für die nächsten zwei Hauptversionen von Android Go edition, sodass der Support bis Herbst 2021 und Android 12 Go edition laufen wird
Kann mir mal jemand erklären, was ihr daran alle so toll findet? Das sind gerade mal 1 1/2 Jahre!
Schön, dass es sowas gibt; es muss ja nicht immer High-End sein.
Bin persönlich allerdings der Meinung, dass man sich (und nebenbei der Umwelt) eher einen Gefallen tut, wenn man ein 1-2 Jahre altes, gebrauchtes Telefon für um 100€ kauft. Sicherheitsupdates hin oder her, wenn das Gebrauchte noch Android 10 mitbekommen hat, ist das absolut brauchbar.
Ich werde mir das 5310 für die Natur und Angeltrips zulegen. Man in nicht ständig versucht drauf zu schauen, hat das alte Handyfeeling, ist erreichbar und das mittlerweile sündhaft teure Smartphone bleibt zuhause.
"wenngleich der Chip noch in 28 nm gefertigt wird und nur mit vier 1,30 GHz schnellen Cortex-A53-Kernen und Adreno-308-GPU bestückt ist. "
Da brat mir doch einer einen Storch und das mit Garantie bis Android 12 Go.
Sehr schade, dass andere Hersteller mit schnelleren SoCs nicht auch noch upgrade.
Wobei ich den Update-Zyklus hier nichts besonderes finde, es sind 2 Android Sprünge. Macht Samsung und andere doch auch. Sollten eher 3-4 sein mMn. Aber naja, die meisten Leute kaufen sich in der Zeit eh ein neues Gerät... schade...
Interessant, dass das 5310 nicht mehr auf KaiOS setzt, wie die letzten Feature-Phones von HMD.
@SV3N Ich würde mir ja einen Test / Artikel über aktuelle Feature-Phones und v.a. deren OS wünschen. Die sind ja inzwischen auch nicht mehr so "unsmart", und für den Ein oder Anderen Anwendungsfall interessant. Die redaktionellen Informationen dazu sind aber eher rar.