1090T Vs FX8350 Leistung/Verbrauch/Wärme

• Ersteller Ersteller Stromy123
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stromy123

Gast
Hi

da mein 1090T langsam aber sicher die biege macht wolte ich mal fragen wie sehr der FX8350 @ 4GHZ den 1090T @3.6GHz noch hinterher hingt

hatte damals den FX8120 verbaut der kam gegen den 1090T nichtmal mit 3.2 ghz ohne turbo nicht wirklich herran

wie schlagen sich die neuen cpu´s ? in sachen Spiele,Video/Musik konvertierung

wieviel verbraucht der z.b fx8350 mehr oder weniger gegenüber den 1090t
mehr oder weniger wärmeentwicklung?
leistung bei gleichen takt wie hoch ist der unterschied ?

Grundsätzlich gefragt, kommt vielleicht OC in frage? Ich habe meinen 1090t problemlos auf 4,* ghz luftgekühlt gebracht, das war nicht das Limit, mehr hab ich net Probiert. Nur so am Rande.

Die neuen FX CPUs sind nur minimal sparsamer geworden, grundsätzlich lohnt es sich praktisch nie wegen dem Stromvebrauch umzurüsten.

Warum willst du eigentlich weg vom x6? der ist doch noch gut.

Der FX ist schneller im Freien Fall wenn man ihn aus dem Fenster wirft, ansonsten ist er kaum schneller als der x6 (je nach anwendung etwas mehr, generell aber nicht extrem viel schneller)

ja wie gesagt mein 1090t geht langsam kaputt braucht immermehr spannung um überhaupt noch stabil zu laufen und wenn er dann entgültig kaputt is solte dann neuer her und da ich nicht alles neu kaufen will muss es halt ein fx sein ph2 x6 gibts ja leider keine mehr zu kaufen neu

was ich jetzt nochmal fragen muss wo ich immernoch großes ? übern kopf habe ... sind das jetzt echte 8 kerne oder wie kann man das vergeleichen mit den modulen und kernen dadrin ...

Die Kernleistung vom Vishera ist mittlerweile fast durchgehen gleich oder höher bei gleichem Takt.Demnach ist der Verbrauch natürlich auch geringer pro Kern.
Sicher Programme wie CineBench zeigen vielleicht noch das Gegenteil obwohl als Bulldozer rausgekommen ist,hatte man auch schon ein CineBench XY gesehen,wiso das nach über Einem Jahr immer noch nicht zu sehen ist in Benchmark?!:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher nen FX6300/6350 oder allenfals den FX8320 in Betracht ziehen, statt dem FX8350. Der wird einfach von den ersten 3 bezüglich P/L ausgespielt. Die gesparten 60 bis 80 Euro in Kühlung, Bier (Auch Kühlung), Grafikkarte, SSD, Grillwürste, usw. investieren.

Zurück
Oben