Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen... Heute haben wir für unsere WG eine neuen Router bekommen mit 200mb/s vorher 100mb/s. Installation und WLAN funktioniert alles bestens LAN funktioniert auch bei meine Mitbewohner nur an meinem PC nicht. Bei mir kommen nur 10mb/s an im Download lediglich der Ping liegt wie vorher bei ca 10ms. Im Upload hab ich nur 0,6mb/s. Es liegt auch nicht an dem Kabel da mein Laptop über LAN Kabel auch 200mb/s abrufen kann. Das Problem liegt also an meinem PC. Ich habe schon alles im Internet nachgeguckt was ich machen kann aber bis jetzt hat nichts geholfen... Hat einer eine Idee wo dran es liegen kann ? Als der alte Router noch am Netz war habe ich über den selben Kabel die gegebenen 100mb/s bekommen. Zudem habe ich im Geräte Manager unter dem Netzwerkadapter die Verbindungsgeschwindigkeit schon auf 1Gb/s Vollduplex gestellt.
Mein System:
Mainboard: Asus Prime X470 Pro Bios version 4018 x64
Graka: Asus ROG Strix GTX1070ti
Prozessor: AMD Ryzen7 1800x
SSD: Samsung 250gb SSD
HDD: Toshiba 1Gb
Netzwerkadapter: Intel i211-at
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Falls ich irgendwelche Infos vergessen hab oder ihr Rückfragen habt schreibt mir.
Hoffentlich weiß einer von euch wo das Problem liegt ...
Vielen Dank schonmal !!!^^
Mein System:
Mainboard: Asus Prime X470 Pro Bios version 4018 x64
Graka: Asus ROG Strix GTX1070ti
Prozessor: AMD Ryzen7 1800x
SSD: Samsung 250gb SSD
HDD: Toshiba 1Gb
Netzwerkadapter: Intel i211-at
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Falls ich irgendwelche Infos vergessen hab oder ihr Rückfragen habt schreibt mir.
Hoffentlich weiß einer von euch wo das Problem liegt ...
Vielen Dank schonmal !!!^^