Leserartikel 10mm(3/8")Tüllen G 1/4

DeViL666

Lt. Commander
Moin CB´ler:)

Hab hier ein kleines Problem....
Bin gerade dabei meinne WaKü einzubauen und dachte mir 16/10 Schläuche sehen besser aus....Jetzt hab ich aber vor lauter Vorfreude oben genannte Tüllen ergattert....dachte mir ist optisch schicker als die verschraubungen....
So schlauch hab ich den 16/10 von Primochill genommen....Und jetzt zu meinem Problem...hab keiné Schlauchschellen^^
Sind Schlauchschellen zwingend erforderlich?
Bitte nur Leute die dass bereits hinter sich haben mit und ohne schlauchschellen....keine Theorie ala:" normalerweise.... bla bla bla"
Danke schonmal im Voraus für eure Antworten,
Regards Jörg
:evillol:

Kommt auf den Schlauch an.
Also bei sehr engen Schlauch und weiten Tüllen, muss man mit heißen Wasser arbeiten, um diesen groß genug zu machen, sodass er auf die Tülle passt.
In diesem Fall brauchst du keine Schlauchschelle.
Ich selber habe 17.4/13mm 1/2" masterkleer auf 12mm 1/2" black nickel tüllen und sogar das hält ohne Schlauchschelle weitestgehend dicht (mehr dazu unten) und lässt sich sehr gut abnehmen.
Ja mit weitestgehend ist das so:
beim CPU kühler hats getropft, dann Kabelbinder drumrum festziehen abschneiden tada
MfG

ok,ich denke auch dass es mit der config so wie ich es habe keine probs geben sollte weil der schlauch nur noch durch starkes ziehen von der tülle geht...aber sicher ist sicher.deswegen auch der thread^^
Danke für deine Erfahrungen:)

kein problem
Schließ erstmal alles zusammen halt ein Handtuch bereit den Netzstecker in Reichweite und mach das teil an :D
wenns tropft oder Wasser kommen Stromziehen Problem beheben so mach ich das immer ;)

Hast du so einen 3er MB Kühler?
Immerhin du kannst das machen, meine Schläuche würde bei sowas knicken :)

ja einen kühler für NB und SB und 2 für die Spawas....ja ich weiss auch noch nicht so wirklich ob das mit dem 16/10 so klappt wie ich es mir vorstelle...der 250ger AGB ist schon rausgeflogen weils nicht mehr passt mit den Schläuchen/Driveplate und dem Fillport:(

Hmm 16mm außen und 10mm innen (6mm Schlauchdicke)
Da sollte eigentlich nichts knicken, bei mir habe ich allerdings nur 4mm Schlauchdicke, was dann zu knicken führt.
Eine Möglichkeit wäre aber vielleicht anderen besonders flexiblen knickfesten Schlauch extra für die MB Kühlung zu nehmen

Ja, dass ist immer so.
Spiel kurz etwas kuck, ob etwas tropft, nass ist und wenn nicht sollte es halten und sollte was auslaufen heißt das 1. nicht das der PC ausgeht und 1. greiftr im Fall die Kurzschluss Sicherung des NTs.
du kannst aber auch ein Taschentuch oder Handtuch unter den Stellen hinlegen und dann ab und zu kcuken obs nass ist

Zurück
Oben