~10Zoll Android Tablet-PC gesucht

GamerXxX

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB Gemeinde,
ich suche ein Tablet das momentan das meiste zu bieten hat. Wie zum Beispiel ein hoch auflösendes Display und einen guten Prozessor.
Gibt es da so etwas in der art oder sollte ich lieber noch eine Weile warten denn evtl. kommt dem nächst etwas besseres auf den Markt?

LG

PS: Wenn ihr noch mehr Infos braucht, schreibt es mir bitte. :)

Verwendungszweck: Facebook, Spiele, YouTube und evtl. andere Filme drauf gucken, im Internet Surfen, Musik drauf packen (Speicherplatz sollte mit einer Micro SD erweiterbar sein) und es an meine Anlage anschließen

Zuletzt bearbeitet:
Das beste ist soweit ich weis das Sony Xperia Tablet Z

Hi,

es ist immer was besseres im Anmarsch...

Hauptfragen: Willst Du jetzt kaufen oder erst in 1 bis 2 Monaten? Wieviel willst Du ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:
Preis ist fast "open end" ich denke mal so bis zu 600€ günstiger ist immer gerne gesehen ;)
Wenn in den nächsten 1-2 Monaten etwas sehr relevantes auf dem Tablet-Markt passiert könnte ich die Zeit auch noch warten. Wenn nicht dann nicht :D

Die beste Leistung und den besten Preis wirst du wohl mit einem Nexus Gerät erreichen .

Auch wenn ich persönlich diese Hype nicht mag und ehr andere Geräte bevorzuge .

Mit einem faszinierenden 2560-x-1600-Display (300 ppi)

http://www.google.de/nexus/10/specs/

Mehr kann man momentan nirgends rausholen was besser ist und du bezahlst weniger wie 600Euro dafür.

Es sein den du willst da ehr ein Windows Surface Pro ,aber dann wirst du schon über deinem dir gesetzten Limit liegen. :rolleyes:

Und was genau du suchst ,ist momentan nicht so wirklich raus zulesen bei dir ,etwas genauer wenn es geht ,wäre schon hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was möchtest Du damit eigentlich machen? Ich habe mir letztes Jahr ein Asus TF700 gekauft (Full-HD, Metallgehäuse, Tegra 3, etc) aber bin im Nachhinein etwas enttäuscht.

Meine Hauptanwendung war damit auf der Couch oder im Bett ein paar Filme zu schauen und das geht vor allem aus 2 Gründen nicht:

a) das Teil (bzw. jedes Tab in 10") ist unhandlich und
b) WLAN klappt nur bis 65mBit und damit nicht ausreichend für Full-HD Streams mit DTS Sound

Aus meiner Sicht solltest Du also ein Anwendungsgebiet hier beschreiben und dann kann man damit auch ein gutes Tab empfehlen.

Gerade jetzt wo die Computex war und die IFA kommt sind doch einige Tablets in der Pipeline der Hersteller.

-> Asus Transformer mit Tegra 4 und 2560x1600 Display
-> Toshiba exite pro mit Tegra 4 und 2560x1600 Display
-> angeblich zur IFA Tablet Z mit Snapdragon 800
-> Samsung Note 10.1 zur IFA?

Wenns nicht kneift würde ich nochmal etwas geduld zeigen. Mir geht es gerade ähnlich, möchte vom iPad3 auf ein 10.1 Android Tablet umsteigen und da soll dann alles drinnen sein was der Markt hergibt ;)

Gerüchterweise soll ja auch ein neues Nexus 10 von Samsung in Entwicklung sein....aber wie gesagt erstmal nur gerüchte.

alternativ wäre aber das Asus FHD 10 eine gute alternative...ist P/L technisch gut aufgestellt.

Gruß Ali.

Ich würde den Tablet-PC dann für Facebook, Spiele, YouTube und evtl. andere Filme drauf gucken, im Internet Surfen, Musik drauf packen (Speicherplatz sollte mit einer Micro SD erweiterbar sein) und es an meine Anlage anschließen mehr fällt mir da momentan nicht ein :)

Das Sony Tablet Z. Hat alles was du brauchst und bist damit auch in Zukunft gut aufgestellt.

Ich hab mich jetzt ja doch schon ein wenig in das Xperia Tablet Z verguckt :D
Aber heißt es wenn ich die LTE Version kaufe das man dort eine SIM Karte einlegen kann oder was bedeutet das?
Und auf welcher seriösen Seite kann man sich es besonders "günstig" kaufen :)

bei anobo, Cyberport, Notebooksbilliger....
gibt genügend shops.

Jupp für LTE kannst ne SIM Karte einlegen und hast somit dann auch mobiles Internet. Ob LTE verfügbar ist musst du halt vorher nachschauen. Ansonsten geht das Tab eben mit 3G oder HSPA ins Netz....je nachdem was eben verfügbar ist in der Gegend. Falls du mobiles Internet nicht brauchst, da du das Tab ja scheinbar hauptsächlich zu Hause einsetzen willst, dann würde ich nur reinen WLAN Variante greifen. Zur not kann man unterwegs immer noch mit dem Smartphone und WLAN Tethering ins Internet gehen.

Also habe ich das jetzt richtig verstanden: Das Sony Xperia Tablet Z ist momentan beste Android Tablet welches ich mir für rund 470€ kaufen kann oder?
Es hat ein super Display einen guten Prozessor und eine gute Kamera
Kann jemand meine Aussage bestätigen?

Es gibt nicht "Das Beste"...

Das Beste ist für jeden anders definiert.
Finde z.B. auch die Surface Geräte ziemlich cool mit Windows 8 (NICHT RT). Leider sind die einfach sau teuer, dafür eben die Beste Lösung wenn man Office und wirklich vollwertiges OS haben will.
Ich bräuchte sowas nicht, also wäre es für mich nicht das Beste. Für mich wäre ein Nexus Gerät ideal, da ich auf Stock Android stehe und die schnellen Updates welche auch noch in 2 Jahren auf die Geräte kommen sollten.
Das Nexus 10 hat dazu auch noch ein wirklich gutes Display mit 2560er Auflösung.

Es liegt also schon an dir was das Beste für DICH ist.

Zurück
Oben