11-13 Zoll Notebook für die Freundin, 400-600€ Budget

EmmJay

Cadet 3rd Year
Guten Abend!

Meine Freundin und ich suchen ein portables Arbeits-/Studiums-Notebook. Budget sollte unter 600€ bleiben, 11 bis 13 Zoll wären am praktischsten. Zurzeit nervt sie sich mit einem in die Jahre gekommenen Samsung N110 rum, da sollte innerhalb dieses Budgets ein gutes Upgrade möglich sein, oder?

Funktionell gibt es keine großen Anforderungen: Powerpoint, Word, Facebook, Plants vs Zombies. HDMI-Out wäre nett, damit sie das Bild auf den Fernseher legen kann. Vom Design her ist sie verliebt in Ultrabooks á la MacBook Air oder Asus Zenbook, aber das werden wir mit dem Budget nicht vereinen können, glaub ich; vielleicht gibt es ja immerhin was hübscheres als ein Thinkpad?

Wäre praktisch, wenn Windows7/8 vorinstalliert wäre, sonst müssten wir da noch eine Lizenz kaufen.

Für Ideen sind wir sehr dankbar!

Schönes langes Wochenende!

EmmJay

Für Ideen sind wir sehr dankbar!

Da ich jetzt schon 6 Notebooks besessen habe, empfinde ich von der Verarbeitungsqualität immer noch die Notebooks von Dell am besten. Sicherlich bekommst du für 600 Tacken kein Ultrabook, aber dennoch wird sich da ein tolles Gerät finden lassen an dem du vor allem lange ohne Ausfälle und Macken Freude haben wirst. Ich habe dort 2 Geräte über 0,0% finanzieren lassen über die Santander, das ist absolut unkompliziert und wieso sollte man den vollen Preis sofort zahlen wenn man das in Raten machen kann. Klar, du bekommst 1 oder 2 mal im Jahr einen Brief von wegen "2.000 Euro Kredit super günstig" aber die schmeisst du weg und gut iss. Kann ich persönlich nur empfehlen.

lippmannmax schrieb:

Das ist in der Tat hübsch, das werd ich ihr mal vorschlagen.

Qarrr³ schrieb:
Ich würde das hier nehmen: http://geizhals.de/asus-transformer-...-a1019406.html
Das ist leicht, ordentlich verarbeitet, hat einen großartigen Bildschirm für die Preisklasse und hält ewig durch. Außerdem Touch und MS Office schon dabei.

Danke für den Tipp, das ist leider nicht ganz nach ihrem Geschmack.

Zurück
Oben