11,6/12,1" Netbook für unterwegs

Kommt drauf an was du willst. Es gibt schon 12" Netbooks für 200€ neu. Das Samsung N510 hat halt den Nvidia Ion Chip und ein 720p HD-Ready Display. Gibt aber auch schon HD-Ready-Netbooks für 260€ wie z.B. das Lenovo S12. Wenn du allerdings auf ein HD-Ready-Display verzichten kannst, gibts ein Lenovo S10 schon für 220€.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn UMTS benötigt wird, kann ich das Lenovo S10-2 empfehlen. Gibt es für 279€. Bei Fragen dazu..ich sitz grad vor :)

Ansonsten stimme ich meinem Vorredner zu 100% zu...vorallem habe ich durch meinen Beruf viel mit Note- und Netbooks zu tun, sodass ich sagen kann das es riesige Qualitätsunterschiede gibt.
Vergleiche man mal einfach nur ein Medion Netbook mit nem Lenovo :)
Ansonsten ist vielleicht auch ein S10-3 drin...

Hab ein Mini 311 von HP/Compaq. Bin damit sehr zufrieden.
Kann mit einem Ram-Upgrade auf 3 GB (DDR3-1066) sogar 1080p Wiedergeben.

Einziger Kritikpunkt ist das Glare-Type-Display. Selbiges lässt sich aber hell genug einstellen um auch bei Sonneneinstrahlung noch alles erkennen zu können.

Akkulaufzeit ist bei "Ausbalanciert" von Windows 7 beim Surfen so um die 5 Stunden (der ION ist nicht gerade der sparsamste der sparsamen)
Meine Version hat leider kein UMTS, eine Version mit diesem Feature gibt es aber auch.

Danke für die bisherigen Antworten.

Leider werden mir bisher fast nur 10,1" empfohlen, und die sind mir zum Arbeiten dann doch zu klein.. :(
Das Lenovo S12 wirkt auf mich sehr solide, aber ich zahl dann doch die 100€ mehr und kauf mir ein Gerät mit Namen und Design, wo ich dann auch 24 Monate Garantie drauf habe.

Beim suchen ist mir folgendes (veraltetes) Gerät ins Auge gestoßen:
Bei amazon gibt es dieses für 390€, weil es halt schon vor immerhin einem Jahr auf den Markt kam.. ist das Preis/Leistungsverhältnis ok?

http://www.samsung.de/de/Privatkund...P-NC20-KA02DE/detail.aspx?atab=specifications

Zuletzt bearbeitet:
Lenovo ist ehemals IBM. Wüsste nicht was vom Namen her gegen dieses Netbook spricht.

Zurück
Oben