11" bis 13" für unterwegs und bisschen Zocken

Noxucow

Ensign
Hallo liebe Community,

suche momentan ein Notebook von 11 bis 13" um es öfters mit mir rum zu tragen.
Ich denke mal für Multimedia Anwendungen à la youtube, Filme, usw reicht fast jedes aktuelle Notebook.
Desweiteren sollte man jedoch auch League of Legends drauf zocken können und eventuell auch Arma 2 usw. Also nicht wirklich anspruchsvoll. Hatte immer das M11x in der engeren Auswahl aber sieht dann doch zu klumpig aus und es vielleicht auch für meine Ansprüche zu hoch (und zu teuer).

Was denkt ihr, wäre empfehlenswert? Budget würde bei 600-800 vorerst liegen.

Grüsse!

Zuletzt bearbeitet:
Würde das hier nehmen, das sieht gut aus, hat lange Akkulaufzeiten, einen großartigen Bildschirm und eine Grafikkarte mit der zumindest alles läuft. Zwar nicht immer FullHD, aber etwa auf Niveau der 540m GPU, was recht ordentlich ist.

http://geizhals.de/792741

Gehen auch 14'' ?

Qarrr³ schrieb:
Würde das hier nehmen, das sieht gut aus, hat lange Akkulaufzeiten, einen großartigen Bildschirm und eine Grafikkarte mit der zumindest alles läuft. Zwar nicht immer FullHD, aber etwa auf Niveau der 540m GPU, was recht ordentlich ist.

http://geizhals.de/792741

Du hast die Fragestellung aber schon gelesen? Budget 600-800 Euro?

Das Lenovo ist halt ein 14''. Abgesehen davon find ich es ein TOP Gerät und werds mir wohl bestellen. Kommen 16 GB RAM rein und ne richtige SSD. Ist super, dassda ne Dockingstation mit 5 USB3.0 Ports erhältlich ist, kann der USB3.0 Hub rausfliegen :)

Wenn das für den TE auch ginge (deswegen hab ich nach 14'') gefragt, würd ich das sehr empfehlen.

11 Zöller wurden jetzt nicht vorgeschlagen. Also nehme ich mal an, dass es bei der Grösse keine wirklich empfehlenswerten Produkte gibt?

Ansonsten warum eigentlich kein 14"...muss ich mir überlegen.

Wie sieht es mit dem von Blumentopf genannten Sony aus? Scheint mir ein gutes Angebot zu sein.

Vielen Dank für die vielen Antworten!!! ;)

Wenn es unbedingt ein Netbook sein soll, bitte :D

XMG A102 ADVANCED Gaming Notebook 29.5cm (11.6")

• 29.5cm (11,6") HD (1366x768) Non-Glare
• NVIDIA GeForce GT 650M 2048MB DDR3
• Intel Core i3-3110M - 2,40GHz 3MB 35W "Ivy Bridge"
• 4GB (1x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz
• 320GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.4 (ST9320423AS)
• ohne externes Laufwerk
• Intel Centrino Wireless-N 2230 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Tastatur DEUTSCH

Es liegt zwar 50Euro über deinem Buget (wegen dem Non-Glare Display) dafür ist es abartig schnell und lässt sogar das Alienware m11x im Schatten stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das XMG ist einfach nur sehr schwer. Etwa das gleiche Gewicht hätte man bei dem Lenovo, aber dafür etwa 30% mehr Bildfläche.

Hmmm ok!
Also der Lenovo S430 gefällt mir gut. Ist eben 14". 13" fande ich sogar schon relativ gross damals...aber das ist schon einige Zeit her...sind bestimmt leichter und schmaler heutzutage.

Gibt es noch Meinungen zu dem Lenovo E320? Was meine Bedürfnisse betrifft müsste der auch ausreichen oder?

Und letzte Frage wäre bezüglich dem 11" von XMG: wie sieht 11" und Zocken aus? Bestimmt schlecht oder? Hatte leider noch nicht das Glück mir das ganze im Laden anzuschauen. Aber falls jemand Erfahrugen mit so einem Gerät gemacht hat, würde es mich interessieren.

Nochmals danke, klasse Hilfe!

Wenn dir damals 13" zu groß waren, sind sie es heute bestimmt immernoch. Das xmg wäre besser zum Spielen geeignet als alle anderen. Das Display ist zwar klein, aber das Gerät relativ dick, weil man normale CPU und eine leistungsstarke Grafikkarte integriert hat. Das führt zu hoher Leistung, aber recht kurzen Akkulaufzeiten.

Ok danke euch allen. Wird wohl auf das Schenker hinauslaufen. Wie wäre das von mir zitierte Lenovo bezüglich meiner Bedürfnisse?

Wie gesagt Spiele wie League of Legends sollten laufen. BF3 usw. kommt mir nicht ins Haus. Maximal SC2.
Also der Lenovo S430 gefällt mir schon ganz gut auch vom Design her. Ich muss den mal mit einem 13" vergleichen. Wie gesagt sollte relativ mobil sein.

Falls es noch Vorschläge gibt bin ich gene bereit diese zu hören ;).

Grüsse euch!