[moses]
Commander
Nach dem ihr mir vor kurzem zu einem Mac Mini geraten habt überlege ich mir ob ich mir für meine Touren ein MBA für Photoshop und Lightroom zuzulegen. So könnte ich dann z.B. auf feiern die ich Fotografiere direkt das ein oder andere Bild Drucken und den Gästen als Andenken mit geben. Dazu währe es auf Touren die länger dauern als ein zwei Tage wesentlich einfacher zu sortieren weil man ein größeres Display hat.
So, zumindest der Plan. Ich nutze zu 90% LR und nur einige wenige ausgewählte Bilder werden in PS nach bearbeitet. Mir ist klar, das ein MBA nicht die Performance eines Quatcore i7 im Mini erreicht, aber währe eine einigermaßen flüssige Nutzung möglich?
Ich speichere in RAW und JPEG, da ich nicht alles wirklich bearbeite und die Olympus jpeg Engine wirklich gut ist! Die RAW files sind derzeit 16MPx also ca. 30-40MB.
Daran wird sich vermutlich in den nächsten Jahren auch nichts ändern.
Danke und Gruß
Mo
E: der Grund für 11" währe, das es problemlos in die vorhandene Tasche Passt! Das 13" nicht!
So, zumindest der Plan. Ich nutze zu 90% LR und nur einige wenige ausgewählte Bilder werden in PS nach bearbeitet. Mir ist klar, das ein MBA nicht die Performance eines Quatcore i7 im Mini erreicht, aber währe eine einigermaßen flüssige Nutzung möglich?
Ich speichere in RAW und JPEG, da ich nicht alles wirklich bearbeite und die Olympus jpeg Engine wirklich gut ist! Die RAW files sind derzeit 16MPx also ca. 30-40MB.
Daran wird sich vermutlich in den nächsten Jahren auch nichts ändern.
Danke und Gruß
Mo
E: der Grund für 11" währe, das es problemlos in die vorhandene Tasche Passt! Das 13" nicht!
Zuletzt bearbeitet: