1100€ MAX für Gamer-Sys

the-bashelor

Ensign
Hi Leute,

wie auch an anderen schweren Tagen hoffe ich dass ihr mir wieder hilfsbereit zur Seite steht ;)

Ich hab denn nun 1100€ angespart und will mir in ca. 3 Wochen ein neues System zusammenbasteln. Ich nenn mal die Anforderungen:

- definitiv nicht teurer als 1100€ (vielleicht noch +50€ aber da ist echt Schluss)
- sollte zeitgemäß sein und noch ein wenig zukunftssicher sein, damit man den noch im falle des falles aufrüsten kann
- sound und laufwerke gehören nicht ins portfolio, da schon vorhanden. müssten halt nur einige ide-anschlüsse vorhanden sein, hatte nämlich 4 ide-geräte (also 2 ide-ports aufm mb?)
- pci express versteht sich von selbst, sind ja auch einiges billiger die dinger.
- intel oder amd ist egal, hauptsache das ding rockt und der preis stimmt.
- ati/ nvidia - wurscht, wie gesagt das gerät muss einfach nur brutzeln was des zeug hält.
- ich glaub mit 2gb gutem ram bin ich nicht desillusioniert.

würde das alles wirklich gerne alleine raussuchen, nur fehlt mir echt die zeit :mussweg: den ganzen markt zu studieren, da der mittlerweile echt so undurchdringlich für mich geworden ist - und das ist schon ne leistung. würde mich also freuen wenn einige anregungen und im topfall sogar ein kompletter systemvorschlag kommt :)

ich denk mit 1100€ lässt sich schon was anfangen...nur was? :(
hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank schon im vorraus,

klaus

edit:
naja, also nochmal allgemein: rein muss ein mainboard, prozzi, ram, graka, netzteil (muss kein super-duper-3megawatt-netzteil sein), cpu-kühler
danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab da schon ne gewisse zusammenstellung.... denkt ihr dass der preis
so ok ist? hab erstmal so als richtlinie die komponenten angegeben, unter denen
nix laufen sollte ;)

Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express

2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667

Coolermaster Cavalier3 Schwarz CAV-T03-UK ohne Netzteil

ATX-Netzt.BE Quiet! Blackline 470 Watt / BQT P5

Sapphire Radeon X1900XTX ATI X1900XTX, 512MB, PCIe

1.072 €

Sieht ganz gut aus. Nur würde ich keine X1900XTX nehmen, nimm lieber eine XT und kauf dir einen Zalman dazu - selbst dann wärst du noch unter dem Preis der XTX. Die 25MHz Takt kann man leicht übertakten.

Ja sieht ganz gut aus, nur würde ich nicht das NT nehmen, davon sind einige abgeraucht wei lder Lüfter so langsam dreht. Wie wärs mit dem Enermax Liberty 500? Hat bereits ATX 2.2, Modulares Kabelmanagement, deutlicher mehr Leistung (A), saustabil (nicht umsonst bei jedem mir bekannten Test 1. Platz) und kostet auch nur 10€ mehr.

danke für die antworten...nur hab ich noch ne frage..

der marktplatz scheint "privat" zu sein? nur wüsst ich gerne, warum ich
dort keine angebote / gesuche finde. ist das jetzt nur für mich geschlossen, weil
es scheinen ja über 60.000 posts dort zu sein?

Ja, der ist noch geschlossen. Du musst 25 Beiträge haben und länger als 30 Tage regestriert sein, dann ist der offen.

Zurück
Oben