1155 Board - Empfehlung

Makc737

Ensign
Guten Tag,

da hier im Forum ein MSI Board mit dem Z77 Chip angeboten wird, und ich auf keinen Fall ein MSI haben möchte, wollte uich euch um Rat Fragen. Also absolut begeistert bin ich ja von EVGA (Boards), diese sind aber viel zu teuer. Das Board soll mit einem i5-3570k betrieben werden. Im Auge hatte ich ASRock Z77 Pro4: http://geizhals.de/746853 unter anderem auch weil ich den optischen Soundeingang nutze und dies auch gerne weiterhin machen würde.
Als Hersteller würde ich erstmal nur um Gigabyte oder Asrock bitten.
Warum ich frage: Es gibt so viele verschiedene Boards mit so stark unterschiedlichen Kosten, dass ich mir absolut unsicher bin.

Vielen Dank für Eure Antworten

Bei mir werkelt das Z77 Pro4 und ist mit je 4 Sata 2/3 Anschlüssen einigermaßen gut ausgerüstet.
Es fehlt halt jetzt der IDE Bus, wen das nicht stört und nicht extrem OCed, für den ist das Board super!

Die z77 Asrockboards sind eigentlich alle gut. die unterscheiden sich im preis weil sie verschiedene anschlussmöglichkeiten besitzen. such dir einfach ein board für dein budget und mit dem formfaktor und anschlussmöglichkeiten, die du brauchst.

Schau einfach nach der Austattung (Anschlüsse) die brauchst, und kauf das entsprechende Modell. USB3.0 ist z.B. bei den sehr günstigen manchmal eingespart - auch wenn mans Aktuell viellicht nocht nicht nutzt für die Zukunft sicher sehr sinnvoll. Geizhals erlaubt ja bequem nach Features zu sortieren.

Bei Asrock gebe ich zu bedenken, das dort meist nur wenig Garantie besteht, wohingegen andere Hersteller mitlerweile oft 3 Jahre oder mehr geben - da macht es evtl. Sinn 10€ mehr auszugeben.

Was hat es mit dem OC auf sich? Weil ich auf jeden Fall übertakten wollte, sollte ich da ein anderes Board nehmen?

okay, jetzt bin ich neugierig warum das so ist?! z.B. so eines hier besser: Gigabyte GA-Z77X-D3H?

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch einfach was ein gleich ausgestattetes MB bei Gigabyte kostet.....
Das sind nicht nur 10.-
Ansonsten kauf was dir gefällt, damit lebt es sich am besten;)

Habe das ASRock Z77-Pro4, wollte mir eigentlich das Pro4-M kaufen, war aber nicht auf Lager.
Bin vollkommen zufrieden mit dem Board, hat wie schon erwähnt 4 Sata 600er,
was für mich ein Kriterium war.
Das UEFI ist echt schön anzusehen und zu bedienen.
Bin selber mit meinem 2500K nicht über 4,2Ghz, werde aber die nächsten Tage mal gucken was noch so geht.
Laut diesem Review haben die nen 3770K mit 47x auf 4,7Ghz gekriegt alles ab 48 gab nen Bootloop.
After this, we thought we’d try our hand at the 48x multiplier but this resulted in a boot loop back into the BIOS and we knew that 47x would be the highest we could take it. We finally settled on 4.7GHz using the 47x multiplier and tried to claw back the voltage bit by bit of which we ended up getting things back down to 1.358V.
Stellt sich halt noch die Frage ob du überhaupt mit deiner CPU auf 5Ghz kommen würdest oder ob die nicht schon limitiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben