12/10 tubes mit 13/10 fittings möglich?

Mp28pa

Lieutenant
Hallo Leute

Mein komplettes system basiert auf 13/10 Rohre und fittings von primochill. Wegen Umbau am Gehäuse, würden alle Rohre neu verlegt werden. Caseking und co führen keine 13/10 in transparent mehr. Nur mehr 12/10 von anderen Herstellern. Da ich aber nicht 30 neue Fittings kaufen will, wollte ich fragen, ob 12/10 Rohr in 13/10 Fitting auch dicht ist?

Kommt auf die dicke der Tubes an. Aber wenns 100% dicht sein lieber passend kaufen.

In der Regel fehlt die Festigkeit, die bei hardtubing eh schon nicht so hoch ist. Daher zu 95% nicht dicht...

Denkt ihr, ganz normale 13/10 acrylglas tubes von einem Kunststoffhersteller tun das selbe wie "richtige" wakü tubes?

KING2882000 schrieb:
Denkt ihr, ganz normale 13/10 acrylglas tubes von einem Kunststoffhersteller tun das selbe wie "richtige" wakü tubes?
Warum soll das nicht gehen?
Die Rohre, die "speziell" für WaKü sind, sind die gleichen, einfach nur viel teurer.
Auf eBay bekommst du 13/10 für weniger als 3€/m.

Weil, weiß ich selber nicht^^ Vielen Dank

"hbholzmaus" verkauft unter anderem auch Rohre. Habe damals meine Rohre dort bestellt. Versand ist recht teuer, aber die Rohre als solche sind billig, und top quali. Werde auch beim nächsten mal dort welche bestellen!

Zurück
Oben