12 auf 16 Pixel Pipeline Geforce 6800 GT!?

cpthusky

Cadet 4th Year
Hallo,

habe gestern meine Geforce 6800 GT von Leadtek bekommen. Da es ja nur eine GT ist, sind nur 12 Pixelpipelines aktiv, wollte aber gerne das sie wie eine Ultra 16 zur Verfügung hat.
Habe das mit Riva Tuner probiert. Nach einer Anleitung/Bild die bei hardwareluxx stand hatte sie schon 16 aktive. Das kann doch nicht sein oder? So gemacht wie es beschrieben war, hatte aber keine Leistungssteigerung :freak: !Was ich mir gedacht habe ;)
Kann mir bitte jemand eine Richtige Anleitung/Programm geben das das klappt?

Mfg Husky

Danke im vorraus

Wie kommst du darauf, dass deine 6800GT nur 12 Pipes hat?
-> Die muss auf jeden Fall 16 haben!
Die GT unterscheidet sich von der Ultra nur durch einen niedrigeren Takt. -> klick

genau richtig!
die gt und die ultra haben gleich viele pipelines, nämlich 16 :D

Frag mich wer dir das erzählt hat das die nur 12 hat. Warscheinlich ein ATI besitzer um die schlecht zu machne. *lol* Aber kann man nix machen. GT=16 Ultra=16 kein unterschied nur beim Takt je um 50MHz

Von cpthusky

habe gestern meine Geforce 6800 GT von Leadtek bekommen. Da es ja nur eine GT ist, sind nur 12 Pixelpipelines aktiv,

Völliger Schwachsinn !

Von [Chefkoch]

Die muss auf jeden Fall 16 haben!
Die GT unterscheidet sich von der Ultra nur durch einen niedrigeren Takt.

Richtig !

Du hast oben geschrieben : Da es ja nur eine GT ist ! :watt: Du hast eine High end Graka die du mit ausreichend Kühlung und etwas Glück sogar auf Ultra laufen lassen kannst. PP = 16 und Vertex = 6

Selbst ich als ATI-User wusste dass die GT 16 Pipelines hat ;)
Nene, hat schon alles seine Richtigkeit.
GT = 16 Pipelines
MfG

un die anderen 4 sin defekt.stand nämlich mal irgendwo das die ausversehen als gt ausgeliefert wurden.ich sach ma umtauschen,da dürfte es keine probs geben

cpthusky schrieb:
Hallo,

habe gestern meine Geforce 6800 GT von Leadtek bekommen. Da es ja nur eine GT ist, sind nur 12 Pixelpipelines aktiv, wollte aber gerne das sie wie eine Ultra 16 zur Verfügung hat.
Habe das mit Riva Tuner probiert. Nach einer Anleitung/Bild die bei hardwareluxx stand hatte sie schon 16 aktive. Das kann doch nicht sein oder? So gemacht wie es beschrieben war, hatte aber keine Leistungssteigerung :freak: !Was ich mir gedacht habe ;)
Kann mir bitte jemand eine Richtige Anleitung/Programm geben das das klappt?

Mfg Husky

Danke im vorraus
also wenn das so ist, kannst du diese graka immer bei händler eintauschen (laut PCGH, oder Nvidia, c`t usw) und du erhälst eine "richtige" 6800GT

Lest mal den Post richtig durch. Er hat geschrieben, er hätte eine Leadtek und die hatte dieses Problem nicht nur eine Serie MSI. Ausserdem hat seine ja 16 Pipelines, er war sich nur nicht sicher, ob das jetzt stimmt, was im der RivaTuner anzeigt.
GT Karten haben 16 Pipelines und 6VS, auch die Asus mit nur 128MB 700MHz-Ram.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben