Thaxll'ssillyia
Captain
Hallo,
ich suche für jemanden ein Tablet, welches vorrangig zum Schreiben für Notizen/Mitschriften verwendet wird. Vorhanden ist ein Windows-10-Laptop, der mit dem Tablet synchronisiert werden muss (schneller Dateiaustausch, idealerweise unterbrechnungsfreier Wechsel).
Hardware-Voraussetzungen:
In meinen Augen stehen zur Auswahl:
Ich glaub die Wahl ist eher vom Software-Support abhängig, mit welchem funktioniert mit welcher App die Kopplung ans Win10-Notebook am Besten? Es steht eine self-hostet cloud (Nextcloud) zur Verfügung. Mir fehlen da leider die Erfahrungen...
Danke für jeden Tip!
Gruß Thax
ich suche für jemanden ein Tablet, welches vorrangig zum Schreiben für Notizen/Mitschriften verwendet wird. Vorhanden ist ein Windows-10-Laptop, der mit dem Tablet synchronisiert werden muss (schneller Dateiaustausch, idealerweise unterbrechnungsfreier Wechsel).
Hardware-Voraussetzungen:
- >=12 Zoll
- gutes Display auch mal für Filme, hohe Outdoor-Helligkeit
- lange Akkulaufzeit
- präzise und schnelle Stifteingabe
- Handschrifterkennung (Handschrift zu Schriftart konvertieren)
- Öffnen und Bearbeiten von z.B. Pdfs
- zügiger Dateiaustausch mit Laptop (offene Datei am Laptop/Tablet weiter bearbeiten)
In meinen Augen stehen zur Auswahl:
- Samsung Galaxy S7+ (ab 740 € neu, reichen 6 GB RAM?)
- iPad Pro 12,9 Zoll (neu ab 960 €, da gibt es grad ein 500€-gebraucht-Angebot für 2. Gen, was auf mich sehr günstig wirkt)
- Surface Pro (ab 780 € neu)
Ich glaub die Wahl ist eher vom Software-Support abhängig, mit welchem funktioniert mit welcher App die Kopplung ans Win10-Notebook am Besten? Es steht eine self-hostet cloud (Nextcloud) zur Verfügung. Mir fehlen da leider die Erfahrungen...
Danke für jeden Tip!
Gruß Thax