Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
habe mir ein Gigabite GA-K8NF-9 für AMD Athlon 64 gekauft. Leider past der 12 Volt Stecker mit 8 Pins nicht auf den 4er am Board. Halb kann ich ihn aber draufstecken. Kann man das machen oder verflüchtigt sich dann Board/CPU ?
MFG
Ja dann muss das so einen Stecker haben, wie ich oben verlinkt habe.
4 Löcher, quadratisch, meist mit schwarzem und gelbem Kabel. Wenn nicht, kannst es zurückgeben, falls auf der NT-Schachtel ATX steht (Standard nicht erfüllt).
/edit: Keine Doppelposts! Rechts ist ein Edit-Button.
Der Athlon 64 benutzt ja diesen P4 Stecker - das sollte also schon am Netzteil hängen
Schau mal genau hin oder es gibt ihn als Adapter im Lieferumfang (Ist aber seit Jahren nicht mehr so)
Naja, wenn du dich so mit PCs auskennst, müsstest du ja wissen welche Anschlüsse du brauchst dunw orauf beim NT-Kauf zu achten ist, auch wenn dieser Stecker seit Jahren Standard ist.
Wie gesagt, wenn auf dem NT-Aufkleber was mit "ATX" steht, muss der drauf sein. Wenn nicht, kannst du es nicht verwenden.
Hm...also wenns der linke ist, würds passen, aber der muss 4 pins haben. 12V, 12V, Masse, Masse. Einen P4-Stecker mit 8pins hab ich noch nie gesehen , deswegen kauf ich ja nur Markennetzteile.