12 Volt Mini-Verstärker - Anderes Netzteil anschließen

Malaka500

Ensign
Hallo,

ich habe hier einen 12 Volt Mini-Verstärker,gedacht für Autos oder PC.
Nur habe ich kein passendes Netzteil mehr,auf dem Gerät steht "12 Volt - 2A"

Nun habe ich beim kramen ein Netzteil gefunden,dessen Stecker auch passt,es hat auch 12 Volt jedoch nur 500mA.

Frage: Läuft der Verstärker mit diesem Netzteil,läuft er gar nicht oder schadet es der Technik?

Dankeschön :)

Ich schätze er wird nicht laufen. Schaden kann es eig nicht.

Reden wir hier von DC oder AC?
Darauf sollte man unbedingt achten weil im auto immer Gleichstrom 12v also DC kommt und aus der Steckdose AC Wechselstrom 230v, also genau hinschauen bitte.

2a zu 500ma ist ein Viertel vom dem was er braucht das wird nicht gehen, höchstens das Netzteil grillen wenn es denn überhaupt läuft, was ich arg bezweifle.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir reden von DC - der hier (http://www.tinxi.com/Foto9/60961_4.jpg)
Benötige ich dann einen Wechselstromadapter also auf AC?

Habe es eben mal kurz angeschlossen,und gleich wieder ausgemacht,also die Kontrolllampe leuchtet,möchte jedoch kein Risiko eingehen.

Hab wie gesagt den gleichen. Ich sage mal so das Risiko, dass dein Steckernetzteil abraucht steht in keinem verhältnis zur Investition von 6,80!

denke damit machst du nichts verkehrt und da ein keinen Versand kostet kann man es auch besser machen, ein 5€ Netzteil. bringt dir ja auch nichts, wenn der Versand 5€ nochmal ist^^

Aus gutem Grund ;)

Nach dem Zahlungseingang senden wir Ihre Bestellung innerhalb von 2 Tagen ab.

Und,es stimmt--- Keine Versandkosten wird berechnet.Wir haben ein Lager in Hongkong. Der Artikel wird per Luftpost von Hong Kong Post verschickt und in den meisten Ländern innerhalb von 2-3 Wochen eintreffen. Die Lieferzeit hängt von dem Ziel und anderen Faktoren ab; manchmal kann es bis zu 28 Arbeitstage dauern.

ok... das habe ich nicht gelesen, musst du halt schauen ob du warten willst, oder wie das am besten geht dann. SOnst kriegt du das auch in Jedem guten Elektronik laden.

Zurück
Oben