120 GB Festplatte - Aber welche?

MarcDK

Banned
Segate

120 GB Barracuda V ST3120023A 7.200up

Western Digital

120 GB WD WD1200JB 8MB/7200rpm

oder

Maxtor

120 GB 6Y120L0 2MB 7200rpm UDMA133

Welche würdet ihr empfehlen? Hat die jemand verbaut?

Leise sollte sie sein. Also nicht das schreiben sondern eher das Geräusch während des Betriebens

Hi,
ich habe mir vor etwa 6 Wochen die Maxtor 120 GB 6Y120L0 für schlappe 143€ zugelegt und bin zufrieden.
Auch bei Videoanwendungen (capturen/cutten/DVDx usw.) konnte ich keine Probleme feststellen.
Von der Lautstärke her würde ich die im sehr guten Durchschnitt benoten und sie läuft und läuft und läuft... ;)

hi Marc!

wenn du eine wirklich leise platte willst dann nimm die Seagate Barracuda V. die neuen IBM/Hitachi aus der 180GXP serie sind auch sehr leise und sau schnell......habe beide typen im rechner (siehe sig.) und bin sehr zufrieden. :D

gruss Nox

hallo!

Habe auch die 120er Maxtor. Ich kann micht nicht beklagen, läuft 1a und leise ist sie meiner meinung nach auch....

habe gehört, dass die seagate platten gellager haben, hört sich sehr leise an.

gruß serge

Seagate Platten sind so leise, die hört man gar nicht.

Danke Leute!

Da ich schone eine 120 GB Maxtor habe wird es wohl die selbe nochmal sein denn leise ist sie wirklich. (ich habe mal die 2 IBM's abgeklemmt)

Außerdem merke ich, dass ich mit der Maxtor die ich schon habe keinen Fehlkauf gemacht habe denn sie scheint ja weit verbreitet zu sein. :)

Zurück
Oben