lhinny
Lieutenant
Hey, ich würde gerne auf meinem Laptop parallel zu Windows 8 noch eine Partition für Linux Mint 15 anlegen. Leider habe ich da noch einige Probleme bezüglich der richtigen Partitionierung... Geplant ist ca. Folgendes:
40 GB - Windows 8 + Programme
20 GB - Linux Mint 64bit / (eventuell reichen ja auch 10?)
10 GB - Linux Mint 64bit /home
Rest - Shared NTFS Platte für Dropbox, Musik und andere Sachen auf die man von beiden Systemen aus zugreifen will/muss.
Auf eine Swap Partition soll verzichtet werden. Anwendungsgebiet ist hauptsächlich Surfen im Internet, paar Texte schreiben und vielleicht mal ein Video gucken und Spotify hören. Die meisten Programme sind also von Haus aus bei Linux dabei.
Was will ich fragen?
a) Passt die Partitionierung oder hab ich zu viel/zuwenig Platz für / und /home vorgesehen?
b) Wie kann ich die Shared Platte automatisch Mounten lassen damit Dropbox unter Linux auf diese beim Booten zugreiffen kann.
c) Brauch ich überhaupt die /home partition?
d) Hab ich vielleicht noch was übersehen?
Danke euch
40 GB - Windows 8 + Programme
20 GB - Linux Mint 64bit / (eventuell reichen ja auch 10?)
10 GB - Linux Mint 64bit /home
Rest - Shared NTFS Platte für Dropbox, Musik und andere Sachen auf die man von beiden Systemen aus zugreifen will/muss.
Auf eine Swap Partition soll verzichtet werden. Anwendungsgebiet ist hauptsächlich Surfen im Internet, paar Texte schreiben und vielleicht mal ein Video gucken und Spotify hören. Die meisten Programme sind also von Haus aus bei Linux dabei.
Was will ich fragen?
a) Passt die Partitionierung oder hab ich zu viel/zuwenig Platz für / und /home vorgesehen?
b) Wie kann ich die Shared Platte automatisch Mounten lassen damit Dropbox unter Linux auf diese beim Booten zugreiffen kann.
c) Brauch ich überhaupt die /home partition?
d) Hab ich vielleicht noch was übersehen?
Danke euch
Zuletzt bearbeitet: