Hi,
ich persönlich habe eine Xbox Series X in Kombination mit einem Philips 55OLED706.
Ich kann ohne Probleme in EA FC 25 120 fps in den Einstellungen auswählen.
Mein Kollege mit einer PS5 kann das hingegen in Kombination mit einem Samsung Neo QLED 4K QN95A nicht! Er hat diese Option schlicht einfach nicht.
Wenn man - so wie ich - immer mit 120fps spielt macht das schon einen extremen Unterschied, wenn man dann nur noch mit 60 fps spielt. Das Spiel und die Reaktionen sind merklich träger.
Wir wissen aber NICHT woran es liegt?
a.) Das HDMI Kabel haben wir bereits getauscht
b.) In der PS5 ist der Performance-Modus eingestellt
c.) Wir haben alle HDMI Anschlüsse des TV ausprobiert
Habt ihr vielleicht einen Ansatz? Das die Xbox Series X nur minimal potenter ist als die PS5 sollte die das doch auch locker schaffen? Sind halt beides NextGen-Konsolen.
Edit: Just als ich dieses Post abgesetzt habe, habe ich mir mal die Spezifikationen des TV angesehen...
Ist das vielleicht das Problem?
Wäre aber peinlich für einen TV von 2021.
ich persönlich habe eine Xbox Series X in Kombination mit einem Philips 55OLED706.
Ich kann ohne Probleme in EA FC 25 120 fps in den Einstellungen auswählen.
Mein Kollege mit einer PS5 kann das hingegen in Kombination mit einem Samsung Neo QLED 4K QN95A nicht! Er hat diese Option schlicht einfach nicht.
Wenn man - so wie ich - immer mit 120fps spielt macht das schon einen extremen Unterschied, wenn man dann nur noch mit 60 fps spielt. Das Spiel und die Reaktionen sind merklich träger.
Wir wissen aber NICHT woran es liegt?
a.) Das HDMI Kabel haben wir bereits getauscht
b.) In der PS5 ist der Performance-Modus eingestellt
c.) Wir haben alle HDMI Anschlüsse des TV ausprobiert
Habt ihr vielleicht einen Ansatz? Das die Xbox Series X nur minimal potenter ist als die PS5 sollte die das doch auch locker schaffen? Sind halt beides NextGen-Konsolen.
Ergänzung ()
Edit: Just als ich dieses Post abgesetzt habe, habe ich mir mal die Spezifikationen des TV angesehen...
- Bildwiederholfrequenz
100Hz
Ist das vielleicht das Problem?
Wäre aber peinlich für einen TV von 2021.
Zuletzt bearbeitet: