120 mm Lüfter mit 600-700 Umdrehungen und 4-Pin Anschluss gesucht

greenslot

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
113
Hallo zusammen,

ich suche 120 mm Lüfter die mit 600-700 Umdrehungen drehen und einen 4-Pin Anschluss haben und natürlich unhörbar sind! ;)
Bitte ohne LEDs.

Könnt Ihr mir da was empfehlen?
 
Du schreibst ja, Du sucht "Lüfter" um die gewünschte Geschwindigkeit (RPM) zu bekommen, würde sich eine Lüftersteuerung anbieten ?

mfg
 
Mein Tipp sind die Bitfenix Spectre PWM in der Normalausführung, also nicht die "Pro".
Ich habe sie selber eingebaut 3x in ein Antec 302 und ich bin sehr zufrieden mit denen.
 
600-700 Umdrehungen sollten es schon sein, unter 500 meckert der HP Microserver - und um den geht es auch.
Ich habe aktuell den Scythe SY1225SL12HPVC eingebaut und mit dem "Sound" bin ich gar nicht zufrieden.

Eine Lüftersteuerung wäre eine Option, dann müsste aber das DVD-Laufwerk raus und es geht ja nur um einen Lüfter. Das wäre dann etwas viel extra Platz.

Es wäre geschickt, wenn die vier Anschlusskabel farbig wären, da man den Scythe z.B. umstecken musste, damit er korrekt erkannt wurde.
 
Die Silent Wings 2 sollten für dich gut geeignet sein. Die haben eines der besten Lager am Markt, sind allgemein sehr hochwertig und komplett auf silent getrimmt. Nur der Preis ist ziemlich happig.
 
Kater.Karlo schrieb:
...
es soll ja leise sein ! oder ? also vergiss Lüfter unter 10 Euro ;)

Was soll denn so ein Spruch.
Es soll doch gut sein, also vergiss Autos unter 50.000 EUR :freak:

Habe von den TB Silence selber 4 Stk. verbaut. 1 x PWM, 3 x normal. Das Lauteste an meinem Rechner ist das Cougar Netzteil.
 
Habe mir vor kurzem 5x BeQuiet Shadowwings (die 900 U/Min) gekauft und bin absolut begeistert.
Selbst bei offenem Gehäuse und alle 5 Lüfter auf Volldampf muss man sehr genau hin hören um überhaupt etwas zu hören.
 
stimmt @SaxnPaule

habe einen wie ich finde guten und gunstigen gefunden ...

mfg

P.S.: merci Netrunner :D
 
Der einzige be quiet Lüfter, der in Frage kommen könnte, wäre der Silent Wings 2 PWM 120 mm.

Und der wird mit 1500 Umdrehungen nicht lauter als 16.5 dB ??? Kann man sich kaum vorstellen - das wäre ja dann wirklich unhörbar.

Sind die einzelnen Kabel farbig oder komplett schwarz? Oder sind die vielleicht irgendwie irgendwo markiert?
 
was haste immer mit den Farben ? gelb ist meistens das regel-kabel !

gib NIX auf die DB Wete, die machen alle Hersteller nach belieben, es gibt nur eine Firma die checkt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kabel sind schwarz. Aber wozu brauchst du 'ne Markierung? Die Stecker kann man nicht falsch anschließen.

Und auf die Lautstärkeangabe brauchst nichts geben, bei 1500 U/min sind die sehr laut, ab etwa 700-800 U/min werden sie recht leise (unhörbar ab etwa 500 U/min).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben