DannyFlow98
Banned
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Gaming, VB, C#
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
spielt keine rolle
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore ( einer davon 144hz)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Hallo,
ich habe hier ein Angebot erhalten. Einen Gaming PC für 1200 Euro (+ aufbauen)
Config:
Gehäuse: ATX midi Tower Sharkoon TG6 RBG
Netzeil: ATX 500W Kolink Enclave 80 Plus B
Mainboard: AM4 ATX MSI B450 Gaming Plus Max
CPU: A AM4 Ryzen 5 3600 Box
CPU-K: Alpenföhn Ben Nevis
RAM: 16GB 2x8 G.Skill Aegis 3000 MHz
Grafikkarte: Powercolor Radeon RX 5700XT Red Devil 8GB
SSD: 1TB Crucial MX500
Windows 10 Pro 64 Bit
Was haltet ihr von der Config ?
Eine 2. SSD werde ich sobald ich sie brauche aufrüsten, sollte kein Problem sein.
HardwareRat bietet einen sehr ähnlichen für 1100 Euro an, jedoch müsste man 4 Wochen auf diesen warten. Da ich sofort zocken will, zahle ich gerne die 100 Euro mehr die so entstehen.
Kann ich damit die nächsten 2-3 Jahre normal Games zocken? Muss nach 2 Jahren auch nicht unbedingt auf Ultra sein![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Das ist meine hauptsächliche Frage... bessere Teile kann ich mir im Moment nicht leisten.
Danke schonmal für euer Feedback.
Liebe Grüße!
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? LoL, CoD, Valorant, GTA
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? FullHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch- Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60+
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Gaming, VB, C#
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
spielt keine rolle
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore ( einer davon 144hz)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Hallo,
ich habe hier ein Angebot erhalten. Einen Gaming PC für 1200 Euro (+ aufbauen)
Config:
Gehäuse: ATX midi Tower Sharkoon TG6 RBG
Netzeil: ATX 500W Kolink Enclave 80 Plus B
Mainboard: AM4 ATX MSI B450 Gaming Plus Max
CPU: A AM4 Ryzen 5 3600 Box
CPU-K: Alpenföhn Ben Nevis
RAM: 16GB 2x8 G.Skill Aegis 3000 MHz
Grafikkarte: Powercolor Radeon RX 5700XT Red Devil 8GB
SSD: 1TB Crucial MX500
Windows 10 Pro 64 Bit
Was haltet ihr von der Config ?
Eine 2. SSD werde ich sobald ich sie brauche aufrüsten, sollte kein Problem sein.
HardwareRat bietet einen sehr ähnlichen für 1100 Euro an, jedoch müsste man 4 Wochen auf diesen warten. Da ich sofort zocken will, zahle ich gerne die 100 Euro mehr die so entstehen.
Kann ich damit die nächsten 2-3 Jahre normal Games zocken? Muss nach 2 Jahren auch nicht unbedingt auf Ultra sein
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Das ist meine hauptsächliche Frage... bessere Teile kann ich mir im Moment nicht leisten.
Danke schonmal für euer Feedback.
Liebe Grüße!