Hans Garden
Cadet 4th Year
iGpu-Cpu vs Cpu in einem System mit Gpu.
Hallo,
ein Moderator hat mir nahegelegt alle Fragen in Zukunft nur hier zu stellen. Daher habe ich die Liste aktualisiert . Eure Meinungen dazu sind mir sehr interessant aber eigentlich möchte ich etwas anderes wissen:
Die aktuelle Frage ist:
Ist ein Cpu mi iGpu in einem System mit Gpu anders als ein purer Cpu? Rechtfertigen die Vorteile den Aufpreis?
Ich habe gehört, dass diese integrierte Grafikeinheit beim Rendern hilft und auch notwendig ist wenn man einen 2ten Bildschirm anschließen möchte. Außerdem soll es sehr nützlich sein im Falle das die Gpu ausfällt. Doch ist all das den Aufpreis wert?
Aktuelle Zusammenstellung:
Hallo,
ein Moderator hat mir nahegelegt alle Fragen in Zukunft nur hier zu stellen. Daher habe ich die Liste aktualisiert . Eure Meinungen dazu sind mir sehr interessant aber eigentlich möchte ich etwas anderes wissen:
Die aktuelle Frage ist:
Ist ein Cpu mi iGpu in einem System mit Gpu anders als ein purer Cpu? Rechtfertigen die Vorteile den Aufpreis?
Ich habe gehört, dass diese integrierte Grafikeinheit beim Rendern hilft und auch notwendig ist wenn man einen 2ten Bildschirm anschließen möchte. Außerdem soll es sehr nützlich sein im Falle das die Gpu ausfällt. Doch ist all das den Aufpreis wert?
Aktuelle Zusammenstellung:
- Gehäuse: Fractal Design Define R4 PCGH-Edition
- Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular
- Mainboard: ASRock Fatal1ty H87 Performance Intel H87
- Cpu: Intel Xeon E3-1240v3 4x 3.40GHz So.1150
- Cpu-Kühler: Scythe Mugen 4
[*]Gpu: 3072MB EVGA GeForce GTX 780 Superclocked
[*]Ram 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
[*]Sata: Seagate Barracuda1TB
[*]Entkoppler: Sharkoon Vibe Fixer Entkoppler für 3.5" Festplatten
[*]Ssd: 1000GB Seagate Desktop HDD
[*]DVD-Brenner: Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA
[*]Kartenleser: BitFenix SuperSpeed USB 3.0 Card Reader
Zuletzt bearbeitet:
(Moderator meint man muss alles in einem Thread fragen.)