1200€ Gaming-Pc bei mindfactory

kwattkohr

Cadet 4th Year
hi

ich hab mir jetzt ein bissl geld zusammengespaart und wollte mir damit einen Pc hauptsächlich zum Gamen und Musik hören kaufen!:king:
Da ich es mir als Schüler nicht leisten kann die Garantie zu verlieren möchte ich vorerst nicht übertakten(der prozessor sollte ausreichen) sondern erst dann wenn neue spiele ruckeln.
Musik höre ich mit recht hochwertigen Stereo-Boxen die am Verstärker angeschlossen sind,wie kann ich die am besten anschließen?
Was haltet ihr außerdem von mindfactory? wenn ich da midnightshoppe muss ich dann einfcah nur in der zeit einkaufen oder noch vorher auf ne spezielle seite gehen oder so?

So nun zum system:

hier kommt noch das gehäuse hinzu: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=6593

Ps wie kann das sein das die zb. die gts bei hardwareschotte mit 303 € (shop mindfactory) gelistet ist bei mindfactory selber aber mit 315????

danke schon mal für antworten

Zuletzt bearbeitet:
man muss über den hardwareschotte link zu mindfactory, sonst sind die preise höher, dann klappts auch mit den 303 €...
Überhaupt ist das ein Top Laden

prozessor: E6750 (der 6850 ist zu teuer für die Leistung)
RAM: Kommt drauf an - sag mal ob du übertakten willst und wenn ja, wie weit.
Netzteil: Bloß nicht einfach so eins nehmen. 500W sind eh zu viel. Nimm ein Seasonic S12II 430W, oder BeQuiet Straight Power pro 400W, oder Enermax Liberty 400W

Der E6850 lohnt sich nicht nimm einfach den E6750 die geringere Performance spürst du kaum.
Samsung T166
be quiet straight power pro 450Watt reichen locker.
Brenner: LG H62N

Samsung 931BF

Hi^^
also dein Audio-System kannste am besten über einen Digitalen Ausgang anschliessen (SPDIF)...hab das auch so geht ab ;)

:)

Nimm als Festplatte lieber die Samsung Spinpoint T HD501LJ. Kostet um die 90 € und hat definitiv 465 gig.

Als Speicher nimm MSC Cell Shock CS2110650 für 55 € / gig.
Der hat zwar nur 667mhz, lässt sich aber dank der vom Hersteller garantierten Microns D9GMH Chips auf bis zu 580 mhz übertackten (bei 5-5-5-18 und 2T). <--- Tipp der PCG Hardware

Also schon eine Nette Zusammenstellung die du da gebastelt hast, jedoch verbessurnsgwürdig:

CPU: Top CPU und hervorragend für Gamer. Da du selber erst später übertakten willst sollte diese erstmal reichen. Alternative E6750.

Mainboard: Da du später vor hast zu übertakten würde ich das GigaByte P35-DS4 oder sogar das P35-DQ6 nehmen, da es zum Übertakten besser geeignet ist.

Ram: Bei Intel merkt man den Unterschied zwischen CL4 und CL5 überhaupt nicht.
Nimm MDT 2GB DDR 800 CL5 die sind sehr günstig und lassen sich gut übertakten.

Grafikkarte: Die GTS ist in Ordnung, jedoch soll es bei Sparkle-Karten ab und zu Probleme mit den Lüftern geben. Nimm einfach die nächst billigste 8800GTS 640MB.
Viel falsch kann man da nicht machen, da die Architektur und die Taktung bei allen identisch ist.

Netzteil: 500-600 Watt sind definitiv zu viel. Ein Markennetzteil mit 400 bis max. 450 Watt reicht vollkommen. Be quiet Seasonic oder Enermax Liberty sind hierbei zu empfehlen.

Festplatte: Western Digital Raptor X ist zwar teuerer und lauter aber dafür etwas schneller als herkömliche. Ansonsten würde ich die Samsung T166 nehmen.

Müllermilch schrieb:
Ram: Bei Intel merkt man den Unterschied zwischen CL4 und CL5 überhaupt nicht.
Nimm MDT 2GB DDR 800 CL5 die sind sehr günstig und lassen sich gut übertakten.
Das ist überhaupt nicht war. Natürlich bringen bessere Latenzen bei Intel genauso viel wie bei AMD-Systemen.:rolleyes:
Und die Teile von MDT ließen sich mal ne Zeit lang übertakten, mittlerweile nicht besser als jeder andere billig-ram.

Vom P/L Verhältnis sind diese am Attraktivsten:

http://geizhals.at/deutschland/a190003.html
http://geizhals.at/deutschland/a215158.html
http://www.cssc.de/produktinformationen.php?produkt=23440&partner=6

Alle mit GMH's bestückt. Sind also allesamt speziell für overclocker geeignet.

Müllermilch schrieb:
Grafikkarte: Die GTS ist in Ordnung, jedoch soll es bei Sparkle-Karten ab und zu Probleme mit den Lüftern geben.
Das darfst du nicht verallgemeinern. Die GTS' werden alle im referenzdesign gefertigt und sind somit baugleich!
Einzig bei der Sparkle Calibri (eigenbau von sparkle) soll es Probs geben.

_.~°Runner°~._ schrieb:
Das ist überhaupt nicht war. Natürlich bringen bessere Latenzen bei Intel genauso viel wie bei AMD-Systemen.:rolleyes:

Link???
Ich habe bisher immer nur gelesen, dass ein Unterscheid zwischen CL4 und CL5 in Verbindung mit Intelsystemen nicht existiert.

Das ist ein ganz böses Klischee. Hier liest man viel falsches, weil es zu viele gibt, die entweder alles falsch verstehen oder einfach auf die falschen Leute hören.

Warum soll es denn bitte nicht so sein? Ist doch wohl nur logisch, dass der RAM eine schnelle Zugriffszeit hat, bei niedrigen Latenzen. Da ists egal ob Intel oder AMD.
Ich glaube das ganze ist wegen diesem Test entstanden: https://www.computerbase.de/2006-03/bericht-ram-takt-oder-timings/
Und weils noch keiner mit Intel getestet hat heißts jetzt, dass es bei Intel nichts bringt :rolleyes:
Ich kann, wenn du willst, auch ein eigenes Projekt veranstallten. Das könnte ich morgen mal machen, damit du es siehst.

Dabei muss gesagt werden, dass bei Spielen kaum Unterschied zu merken ist, weder bei Intel, noch AMD.

Ein Test wäre natürlich super, da ich glaube, dass ich nicht der einzige bin der das glaubt zu wissen und vllt falsch liegt.

So liebe Leute. Eigentest.

E6300 @ 1,86 Ghz
TeamGroup Value 5300 5-5-5-15 @ 4200 3-3-3-8 und 5-5-5-12

Auf den folgenden Bildern is als Prozessortakt 1,59 Ghz angezeigt. Das liegt an EIST, also nicht wundern, der Prozessor lief mit 1,86 Ghz.

Und bedenkt, dass ich hier nur im Single Channel teste! Im Dual Channel wird der Unterschied noch wesentlich stärker!

DDR2-533 @ 3-3-3-8-1T @ Single Channel:

DDR2-533 @ 5-5-5-12-2T @ Single Channel:

Mal abgesehen davon, dass die RAM-Performance natürlich abgenommen hat sieht man auch deutlich bei dem SuperPi Test, dass die Prozessorleistung deutlich leidet.
Erfahrene Bencher und Overclocker wissen wie viel 2 sek im 1M Test wert sind. Bei meinem E6300 wäre das so, als wenn ich ihn auf 2070Mhz übertakte (also knapp 200 Mhz mehr Prozessortakt).

Aber auch sonst ist überall der Wert schlechter mit den CL5 Latenzen.

So, und jetzt sagt noch einer mal was, dass Latenzen nichts bringen würden bei Intel :rolleyes:

@all
Entschuldigt vielmals für das ganze OffTopic, aber ich bitte die Mods das stehen zu lassen. Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin, so habs ich gemacht. Klick

Über ein paar Sachen lässt sich sicher streiten, aber das ist jedermanns Geschmackssache.
Man kann auch vielleicht noch an ein paar Ecken sparen, und dann ist auch locker ein Monitor noch mit drin.

Sieht sehr gut aus! Alles Preise sind über den Schotten, denk jetzt nur noch an Midnightshopping um die Versandkosten zu sparen ;)

Jo, kann Plyfix nur zustimmen. Wenn du alles rausholen willst, dann nutze den Hardwareschotten + Midnightshopping. :D

nochmal zum midnightshoppen bevor ich doch nicht die versandkosten spare muss ich da vorher was anklicken oder einfach nur nach 0 Uhr bestellen???

Was sind denn eure meinungen zu mindfactory.de und caseking (mein gehäuse)?

was ist mit Quadcore? die preise sollen ja auf 6850 nivau fallen!
ihr sagt alle dass sich e6850 nicht lohnt aber der unterschied ist doch schon recht groß vom Takt! (außerdem möchte ich erst dann übertakten wenns nötig ist da ich es mir nicht leisten kann das mein prozessor in arsch geht!)

schon mal danke für die vielen antworten!

Also zu mindfactory kann ich nur Empfehlungen aussprechen, und zu Caseking, schneller geht es einfach nicht mehr, mittags bestellt und am nächsten morgen war es hier und das war jetzt schon mehrmals so, also keine Eintagsfliege.Auch zum thema Umtausch ist caseking sehr kulant.Also da kannst mit ganz ruhigem Gewissen bestellen.

Hi,

also ich habe mein Sys (s. unten) auch bei mindfactory gekauft und bin mit Service // Lieferzeiten und Auskunft sehr zufrieden. Mindfactory ist in Ordnung.

PS: Mein Sys. 2500 EUR ... siehe 2x Graka

Das hier hab ich die Tage für jemandem zusammengestellt. 1200€ sind zu viel für einen Pc, ohne Monitor.

Welchen Monitor du nehmen solltest kann ich dir im Moment nicht abnehmen. Geh dazu auf www.prad.de

Für Midnightshopping einfach nur zur richtigen Zeit shoppen - fertig.

Preise sind OHNE Hardwareschotte, ich wußte nicht das es über Geizhals.at nicht mehr geht und dachte Mindfactory gäbe gar keine Rabatte mehr.
screenshot-33174.jpg

Ram hat er sich schon so bestellt, weil er so günstig war derzeit. Wenn du vorhaben solltest auf 4GB Ram zu gehen, dann solltest du das jetzt noch schnell tun. Günstiger wird es nicht mehr in nächster Zeit - allerdings brauchen tust du diese Menge nicht. Es wäre weit in die Zukunft investiert. MDT, G-Skill, Corsair sind gut. Netzteil ist Seasonic zu empfehlen. Es sollte S12- II sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben