Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
~1200€ Zusammenstellung gibt es was zu verbessern?
Damit wird hauptsächlich gespielt. Von CoD Advanced Warfare über CS:GO bis zu The Witcher 3 etc., wenn es rauskommt. Sollte alles auf sehr guten Einstellungen flüssig abspielen können.
Anstatt i5 lieber nen Xeon und H-Board nehmen, oder wenn du übertakten willst 50€ für nen i7 drauflegen, der i5 den du da hast ist viel zu teuer ...
Netzteil nimmste das neue e10 mit 400 Watt, wenn du übertakten möchtest kannst du mit dem 500 Watt auf nummer sicher gehen.
16 GB Arbeitsspeicher braucht man zum spielen eigtl nicht da langen auch 8, mehr is natürlich nicht verkehrt wenns ins budget passt, wobei ich das geld lieber woanderst reinstecken würde
Und was willst du ihm damit sagen ?
Bei den AMD Karten hört man hier im Forum mindestens genauso oft was von Spulenfiepen, scheint wohl grad mode zu sein das die Karten das machen ^^
Mit der MSI hast du ne sehr gute 970 und die würde ich momentan jeder anderen Karte vorziehen, sowohl P/L als auch Verbrauch Lautstärke und Temperatur
Meine MSI hat keine Lüfterprobleme und wenn kann man sie immer noch umtauschen also kein Grund die Karte nicht zu kaufen.
Würde auch Xeon und H Board nehmen. Würde aber bei 16gb bleiben je nach Game zahlt sich das aus wenn man noch ein paar Sachen im Hintergrund offen hat.
Das Fiepen ist von Karte zu Karte unterschiedlich. Die MSI Lüfter sind sehr gut und beim spielen unhörbar bis sehr leise. Bestellen, und wenn sie fiept oder Lüfterprobleme hat umtauschen lassen, wenn sie zu laut ist werden auch die anderen Karten keinen großen Vorteil mehr bieten
Tausch noch das Mainboard gegen das Gigabyte H97-D3H, hat bessere Austattung und ein besseres Layout. Das HD3 könnte mit dem Macho wegen der Sockelpositionierung schnell Probleme machen.
Ich würde zur MSI, Asus Strixx oder Palit Jetstream greifen. Fiepen tun die Karten alle, manche mehr, manche weniger. Die Aussagen die anhand von Tests einer einzelnen Karte zum Spulenfiepen getroffen werden, sind absolut bedeutungslos.
In dem Fall hilft nur testen und dann entscheiden, ob einen das Fiepen stört oder nicht. Primär würde ich aber erstmal ein gutes Kühlsystem bzw. eine leise Karte kaufen.