120er Lüfter leise+stark

Hanfyy

Commander
Hi,
ich hoffe auf eure Erfahrungen, da zB zum lieferumfang (schingungsdämpfungs-gummi etc) und zu störgeräuschen im netz nicht wirklich viel zu finden ist.

ich suche 2x 120er Lüfter für die radiatoren. werden per lüftersteuerung nach bedarf geregelt.
sollte so leise wie möglich und dabei stark sein!

bin auf Enermax T.B.Silence VR 120x120x25mm, 800-1500rpm, 63.83-121.05m³/h, 10dB(A) (UCTB12A) gestoßen, da ich schon 2 apolish red habe und die recht leise laufen.
die "inkl. Lüftersteuerung" bräuchte ich allerdings nicht...

habt ihr andere vorschläge?

PS: hab den Lüfterround up gelesen, da sind mir aber zu wenige lüfter drin.

bin für alles offen was den kriterien entspricht!

danke lg

siehe unten stehen in meiner Sig
*Lüfter Rounpt Up*

persönlich
1) be quiet silent wings
2) Sycthe Slip Stream
3) Enermax TB Silence serie

un ich schreib extra noch :D "PS: hab den Lüfterround up gelesen, da sind mir aber zu wenige lüfter drin."

was für ein lieferumfang hat der silent wing? der hat doch gummierte schraubendurchführungen wenn ich das richtig gelesen habe oder?

von den scythe slip streams halt ich nicht so viel, sind zwar leise aber haben sehr wenig luftdurchsatz/luftdruck, was für radiatoren ja wichtig ist...

Kann dir die silent wings wärmstens empfehlen. Sind super entkoppelt, easy montage, selbst auf 12V sehr leise und auf 7V lautlos...

Ps: hab auch n nettes roundup verlinkt in der signatur :D

ich seh da schon das nächste problem am be quiet... die stifte passe eben nicht in die m3 gewinde der radiatoren...

DAS kann sein und wurde auch schon oft kritisiert. Am besten fragste das unten im be quiet forum genau nach

Be Quiet wäre ebenfalls meine Empfehlung wenn die Passen!
Ansonsten (nicht so schön ich weiß) sind Noctua sehr gut.

Grüße

Zurück
Oben