All-in-One 120mm AIO mit ausreichender Schlauchlänge - Radiator Schraubnorm

Will-it-Blend?

Lt. Commander
Hallo,

für mein neustes Projekt für einen Bekannten möchte ich gerne eine AIO im Gehäuse unterbringen, dafür benötige ich jedoch eine Schlauchlänge von ca 40cm.
Bei Corsair werde ich nicht fündig (25-30cm) und bin nach etwas Recherche auf die Kraken X31 AIO gestoßen (40cm).
Allerdings kann ich trotz intensiver Suche keine Informationen über die Gewinde des Radiators finden.
Ich bin definitiv auf 40mm Schrauben auf der einen Radiatorseite angewiesen und muss daher das Gewinde kennen um die passenden bestellen zu können.

Sollte also jemand die Gewindenorm parat haben (ich vermute unc 6-32 oder M3) wäre ich sehr dankbar.

Alternativ sind natürlich auch Vorschläge für anderen 120mm AIO´s willkommen, passen muss nur die Schlauchlänge, gekühlt werden soll eine CPU in Richtung 4690k (vll OC, bin mir in Anbetracht des schlecht belüfteten Gehäuses noch nicht sicher).

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin definitiv auf 40mm Schrauben auf der einen Radiatorseite angewiesen und muss daher das Gewinde kennen um die passenden bestellen zu können.

Nein ich brauche 4 weitere Schrauben. In meinem spezielle Fall 40mm und nicht nur die normalen 30mm für einen zusätzlichen Lüfter.

Mal davon abgesehen, das ein 120mm/140mm Radiator keinen Sinn macht, was P/L angeht gegen einen Luftkühler, würde ich NZXT mal eine Mail schreiben und fragen, welche Schrauben sie denn verwenden.

Alles klar, das werde ich auch tun, aber ich dachte es kann mir vll so jemand auf die schnelle helfen.
Klar wäre ein Luftkühler sinnvoller, in diesem speziellen Fall spielt aber die Gehäuseaufteilung und die Optik eine entscheidende Rolle.
Meine Alternative wäre der Prolimatech Samuel 17, allerdings weiß ich nicht ob die Kühlleistung da auch für OC reicht.
Wie ich schon erwähnt habe, auf viele Kühlreserven kann ich nicht zurückgreifen.

Verwendet wird übrigens ein normaler 25mm Lüfter, allerdings muss ich vorher durch 8mm hindurch, somit müssen es schon 40mm Schrauben sein.

Andere AIO´s mit passender Schlauchlänge kennt keiner?

Also wenns unbedingt ne AIO sein muss :evillol: dann wäre die Raijintek Triton etwas für dich weil da kannst du die Schläuche ersetzen und drannmachen was du willst .Und Voila dein Schlauchlängenproblem ist gelöst :p
Ausserdem hat Sie bereits 40 cm

Ich wäre sehr dankbar wenn du den Titel nochmal genauer unter die Lupe nimmst ;)

120mm AIO mit ausreichender Schlauchlänge - Radiator Schraubnorm

Ich weiß nicht was ich von den Antworten halten soll O.o, daher habe ich mittlerweile den NZXT Support kontaktiert.

Aber nochmal zusammenfassend:
- ich suche in diesem Thread entweder 120mm AIO´s mit einer Schlauchlänge 40+ und einem bekannten Gewindemaß
- oder das Gewindemaß der Kraken X31
- und natürlich gibts es 40mm Schrauben, aber um zu wissen welche ich kaufen muss, brauche ich das korrekte Gewinde...

Will-it-Blend? schrieb:
- ich suche in diesem Thread entweder 120mm AIO´s mit einer Schlauchlänge 40+ und einem bekannten Gewindemaß
Siehe mein Post #9

Will-it-Blend? schrieb:
- oder das Gewindemaß der Kraken X31
Wird dir nur jemand sagen können, der auch schon mal die Schrauben getauscht hat, da die 30mm ja idR reichen, oder eben der Hersteller.

Will-it-Blend? schrieb:
- und natürlich gibts es 40mm Schrauben, aber um zu wissen welche ich kaufen muss, brauche ich das korrekte Gewinde...
Auch noch mal mein Post #9.
Ich habe nicht behauptet, das es keine Schrauben mit mehr als 40mm gibt, sondern das bei keiner AIO welche mit mehr als 30mm dabei sein werden, da dort ja idR Standardlüfter mit 25mm Rahmenstärke dran sind.

Kannst die AIO ja auch einfach kaufen und dann nachmessen...

MfG

wieso nimmste nicht einfach von alphacool oder swiftech ne aio die dir die möglichkeit gibt nach belieben anshclüsse und schlauch auszutauschen, so wie du es halt gerade brauchst
vorteil bei den beiden ist u.a. auch das die ganz klar schreiben was für eigenschaften die einzelnen komponenten haben

siehe http://www.alphacool.com/product_info.php/info/p1498_Alphacool-Eisberg-120-CPU---Black.html
http://www.highflow.nl/watercooling-sets/cpu-sets/swiftech-h140-x-cpu-liquid-cooling-kit.html (bei swiftech hab ich jetzt nur 140er gefunden)

ich hätte mir aber wenn ich schon ne bestimmte schlauchlänge brauche und alles einfach was selbst zusammengestellt

Zurück
Oben