120mm Lüfter gesucht

iJerkface

Lieutenant
Hi.
Ich suche einen guten 120mm Lüfter bis 15€ , der in meinem Holzgehäuse Luft ansaugen soll.
Da die Wand ca.5mm dick sein wird , bräuchte ich dementsprechende Befestigungsmöglichkeiten , die dazugeliefert werden sollten.

Mir geht es darum, dass er für seinen Preis möglichst leise sein soll.

Habe gehört , dass die Enermax Twister Cluster gut sein sollen , könnt ihr dies bestätigen?

MfG iJerkface

Noiseblocker e-loop sind, wie schon geschrieben, das beste was du bekommen kannst (Lautstärke/Luftdurchsatz) - wobei es bei WaKü wohl nicht unbedingt so ist.

Wichtig ist, dass die e-loop 1-2 cm. "Freiraum" vor dem Ansaugbereich haben - sonst kommt es wohl zum Rauschen...

Gruß

Kurzes Userreview auf SHW

Schau mal hier vorbei,
sehr gute Übersicht der Auswahl an 120mm Lüftern und deren Vor,- wie Nachteile.

Grüße

Inwiefern sollte man 1-2 CM Freiraum lassen?
Werde ich die denn mit diesen Antivibrationsdingern an ner 5mm MDF Platte befestigen können?

Solange er sich an der 5mm Wand befestigen läßt , Luft ansaugt und leise ist , ist mir das egal.

Die e-loop sind als Gehäuselüfter übertrieben und eher für den Betrieb auf CPU Kühlern gedacht.

P/L sind diese hier ungeschlagen und sehr leise dazu

Hey,

ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, der hier passte ganz gut.

Ich suche auch einen Lüfter für mein zukünftiges Gehäuse. Er sollte max. 10 Euro kosten, weil ich nicht viel für einen ausgeben möchte und rote LED'd besitzen.

LG und Danke im Voraus :)

Schaut gut aus. Danke ;)

Kann mich nur anschließen. Die Noiseblocker e-loop laufen seit ner Woche bei mir im Rechner und ich bin sehr zufrieden, was Luftstrom und gleichzeitig "Lautstärke" angeht ( Hab die B12-2er ). Dazu noch stylishes Aussehen, was will man mehr? Das mit dem Rauschen wenn kein Abstand im Ansaugebereich vorhanden ist, kann ich bestätigen. Aber einfach paar Abstandshalter davor und gut ist...

Zurück
Oben