120mm Roter LED Lüfter gesucht!

mausport

Ensign
Hey Leutz ich suche nen guten 120mm LED-Lüfter in rot mit 3Pin anschluss fürs Mainbord.

Sollte nicht zu laut sein und gute Qualität.

Wenns geht nicht deutlich über 10!

Was könnt ihr mir empfhelen?

Gibt es irgendwo gute Lüftertests?

das würde mir spontan der lüfter von dem großen xigmatec tower kühler einfallen.. ist rot-orange mit weißen LEDs und pwm anschluss.

Also er sollte schon sehr hochwertig sein darf ruhig auch etwas kosten nur halt gerne unter 10€.
Wenns teurer werden sollte ist das nicht so schlimm, ein oder zwei € mehr sind auch kein Problem.
Will halt nur sehr hochwertige Lüfter die sehr gut verarbeitet sind und laufruhig sind.
Und von xilence habe ich nicht viel gutes gehört!

leider ist die ausfall- und nervquote der revoltecs seit der lager-umstellung anfang 2006 sehr hoch. viele lüfter fallen nach spät. nem jahr aus, andere laufen gar nicht bei 7 oder gar 5V an, auch das neue keramikgleitlager an sich ist kein brüller, es ist deutlich rauer als der vorgänger.
die xilence sind techn. noch mieser, die serienstreuung ist auch hier sehr groß.
am besten wäre wirkl. der xigmatek, der zwar nur @ 5V rrrrichtig leise ist, aber wenigstens ne geringe serienstreuung hat, zudem ein gleitlager, was merklich robuster ist.

supaman schrieb:
das würde mir spontan der lüfter von dem großen xigmatec tower kühler einfallen.. ist rot-orange mit weißen LEDs und pwm anschluss.

Komischerweise hat der Lüfter mit dem der Xigmatek-Kühler ausgestattet ist einen PWM-Anschluss. Die von Xigmatek separat verkauften Lüfter haben dies aber leider nicht.

PWM ist dieser 3pol Stecker oder?
Mit was für einem Programm kann ich die Drehzahl steuern?

update: xigmatek bringt doch keine retail-version PWM raus (nuja, PWM für gehäuselüfter ist ja auch recht sinnlos)

@ mausport: nee, PWM = 4 Pin. typ. programme sind SpeedFan, das BIOS selbst und natürlich das toll des jeweiligen mainboardhersteller (Easytune bei GA, Probe2 bei Asus usw.)

Wo gibts denn einen 4poligen Lüfteranschluss außer direkt an die PSU?

Kann mir das vielleicht einer beantworten oder ist der anschluss ans Netzteil gedacht?

Hab auch die Revoltecs, aber die neure Version die angeblich so laut sein soll^^ Ich hab sie bei 12V (12000 U/Min) und hab keine probleme mit der Lautstärke ;) Sie sind günstig, haben ne schöne Farbe und sind nicht aufdringlich laut.

Zurück
Oben