120mm seitenlüfter für GTX 480

Hallo erstmal..

Vorweg werde in 3 oder 4 Moanten auf Wakü umsteigen..und das Coolermaster Cosmos Pure.
Zur zeit habe ich das Coolermaster Nvidia Edition.

Da ich gern bastle, habe ich mir das Seitenteil duch ein Plexiglascheibe ersetzt. Jetzt ist ja die Frage da ich 2 GTX 480 SLI nutze.

Bringt das was wenn ich ein 120mm Lüfter in die Plexiglascheibe einsetzte und er frischluft auf
die Heatpipe der grafikarten blässt.

Oder bringt das nichts, die Temps der Grakas hat sich ja durch SLI etwas erhöt. Da sie durch SLI warm werden ist mir schon klar.

Ob was bringt und ist nur Übergangsweise bis ich die andern Sachen habe. Bitte nur Antworten in Bezug auf meine Frage.

Da die GTX 480 Karten warm werden ist mir klar,

hmm
theoretisch bringt es schon was allerdings befördern die 480er die Luft doch selbstständig mit dem Radiallüfter nach außen.
Zudem verwirbelt der 120mm Lüfter den Luftstrom sehr stark im ganzen Gehäuse.

Probieren...
Wenn du vorne 2 Lüfter hast, dann bringt der Seitenlüfter nimmer viel.

Ein Lüfter hinter den beiden Karten, der zwischen den Karten die Luft weg bläst ist nach meinen Erfahrungen viel besser.

so hat was gebracht, habe ein 120 mm Lüfter eingebaut, Temps bei MSI Aftburner waren bei 57° im SLI jetzt steht er bei 50° bzw 49°.

Bei Core Temp hatte er mir 45 bis 47° angezeigt jetzt steht er bei 42° bis 43°. Habe den Lüfter hinter der Pexiglascheibe angbraucht so das die warm Luft aus dem Gehäuse bzw an der Stelle wo die Grafikarten sind die warme Luft nach draussen blässt.