120x25 RGB hardcore OC

RavensRunner

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
113
Hi,

habe das Geekom Fun 9 mit Cougar 2x120 Lüfter.

Da ich wie bei meinen anderen extreme nucs OC mache benötige ich starke,leise Lüfter.

Bei meinem Intel Nuc 9 Extreme Kit sowie dem CoolerMaster N100 Extreme Kit sind jeweils Noctuas verbaut.

Da ich beim Fun 9 jedoch RGB toll finde fallen die Noctas raus.

Daher hoffe ich auf Hilfe.Budget Grenzenlos.
Anforderung:Max Fördermenge mit Genügend Druck und annährend so leise wie die Noctuas, mit RGB
120Fan Max 25 hoch

Liquid Metal kommt morgen drauf, heute war ich die ganze Zeit mit einrichten und OC Profile laden/klonen beschäftigt.

Lg
 
Wenn sie noch halbwegs leise sein sollen, dann wirst du hier fündig.

Ansonsten schau dir die Liste an, habe da einen minimalen statischen Druck eingestellt.
 
Danke , die eloops waren doch die welche am Gehäuse verbaut vibrationstöne von sich gaben oder?

Ja die lian li sind anscheinend derzeit der beste shit, nur die Tiefe könnte ein Problem werden, da muss ich nochmal messen
 
Die Lian Li habe ich eben wegeditiert, als ich das mit den 28mm gesehen habe.

Zum eLoop finde ich nur wohlwollende tests, siehe Igor oder PCGH.
 
djducky schrieb:
Wenn sie noch halbwegs leise sein sollen, dann wirst du hier fündig.

Ansonsten schau dir die Liste an, habe da einen minimalen statischen Druck eingestellt.

Ich hatte von den eloop-X B12 insgesammt 11 Stück in den Händen und die hatten allesamt eher ekelhafte Nebengeräusche, die ich von meinen normalen eloop B12 so nicht kenne.



Mit den Tests von Igorslab wäre ich erstmal vorsichtig bis rauskommt was von den Messwerten alles frisiert wurde und was tatsächlich so wie es ist stimmt.

Ich würde noch die Cooler Master Mobius 120P ARGB in die Empfehlungsliste aufnehmen. Zumindest auf nem Radiator haben sie bei mir auf die Laustärke im Rahmen der Messungenauigkeit so gut performt wie A12x25, mit dem einzigen Nachteil, dass die Mobius Lüfter ab etwa 700 rpm leichte Motorgeräusche haben, die bei höheren Drehzahlen aber komplett in den üblichen Luftgeräuschen untergehen.
 
Die silverstone sharks sind auf den Papier die leistungsstärksten - und kosten genausoviel wie die lian li.

Ich suche mal nach tonfiles von den Geräuschen
 
Naja, ich habe ja auch einen PCGH-test verlinkt.

Die Coolermaster sind 26mm breit, daher hat sie mein geizhals-Filter verschluckt.

Die Silverstone Sharks werden bis zu ~42dbA laut, allerdings auch bei 2500rpm. Da müsste man Werte bei 2000 und weniger RPM finden.
edit: laut diesem test schaffen die Silverstone ihre 2,72mmA erst bei rund 90% Lüfterleistung, was dann auch auch schon 40dbA bedeutet... Sprich: sie sind deutlich lauter als die eLoops und Lian Li.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben