125er Motorradführschein zu schwer für Anfänger ?

RepOg4

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
191
Hallo, möchte seit längerem einen A1 125er machen.
Nur leider gehen mir da viele Sachen durch den Kopf, ob ich es auch wirklich schaffen werde...
Habe Angst das ich durchfallen werde, deshalb frage ich jetzt euch, ist es schwer,mittel oder leicht,
für Anfänger die absolout 0 Ahnung von Motorrädern haben ??


MfG repog:king:
 
Jeder fängt bei 0 an, daher sollte es für jeden gleich einfach, mittel oder schwer sein ;)
Die Angst vor dem Scheitern gehört nunmal zum Leben dazu und ist eine wichtige Erfahrung. Nur wer damit umgehen kann, kommt im Leben weiter. Aus Angst sich trotz großem Interesse gar nicht erst anzumelden ist sicher das Schlechteste, was man machen kann...

Wenn du also einen Motorradführerschein haben möchstest, dann los.
Meine Prüfung für A1 ist damals reibungslos vonstatten gegangen. Wer in solchen sagen wir Schlüsselmomenten nicht mindestens ein wenig nervös ist, ist kein Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt natürlich auch immer auf die Fahrschule an ! Ich hatte den coolsten Fahrlehrer überhaupt und habe deswegen auch sehr viel Spaß gehabt dabei. Wenn man einigermaßen im Unterricht aufpasst und dann ein paar Bögen durchgeht ,wird die Prüfung kein Problem werden.
Prüfungsangst ist ganz normal, aber mit guter Vorbereitung ist das kein Problem.
Vielleicht hast du ja auch noch nen Kumpel der das machen will. Wir waren damals zu dritt, was dann natürlich auch nochmal mehr spaß macht :)
 
Danke für eure Antworten :)

Ich werde mich aufjeden Fall anmelden und hoffentlich nicht durchfallen :S
Ich pack das schon irgendwie.

MfG repog:king:
 
Gerade beim Mopped würde ich dir empfehlen einen Fahrlehrer zu suchen der selber überzeugter Moppedfahrer ist. Die gehen da mit mehr Elan und deutlich mehr guten Tipps dran als jemand der das von Berufswegen könne muss.

Edit: Wenn du Fahrradfahren kannst und motorisch kein kompletter Pflegefall bist ist das eigentlich fahren leicht bis mittel. Gerade die kleinen 125er wiegen ja kaum was. Theorieprüfung ist reine Fleißarbeit.
 
man merkt sehr schnell auf dem "bock" ob man das hinbekommt oder ob das nix für einen iss

zum fahren lernen iss die schule ja da, da lernt man halt das grundwissen im fahren und ein wenig praxis für die prüfung


wo viele mehrfach verkacken iss die theorieprüfung. das liegt abe rmeist an der eigenen faulheit und oder dummheit der leute
im grunde besteht die prüfung nur aus gelerntem wissen der bögen. nimm dir die prüfungsbögen und arbeite die mehrfach von vorn bis hinten durch, bis du immer und überall 0 fehlerpunkte hast.
dann isst die theorieprüfung n klacks
 
Zurück
Oben