12700k Grafikeinheit trotz 144 HZ nicht flüssig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dortmunderjungx

Gast
Hallo, teste gerade meine 3080 ob sie ein defekt hat oder ob es woran anders liegt, also habe die graka zwar nicht abgebaut aber im bios auf onboard chip meines 12700ks gestellt, hab den treiber installiert und 144 HZ eingestellt, aber wenn ich z.b auf dem desktop das fenster verschiebe ist es überhaupt nicht smooth wie bei 144 hz (variable Herzfunktion ausgestellt) monitor ist also laut UI definitiv immer auf 144hz. Ist das normal?

Hast du nur auf onboard umgestellt, oder auch den Monitorkabel an das Mainboard angeschlossen?

Natürlich hab ichs an das mainboard angeschlossen :D (displayport) andere graka ist nicht angeschlossen

Versuchs mal mit 120Hz, macht eh keinen spürbaren Unterschied zwischen 144 und 120.

Um welchen Monitor gehts es denn?

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Habs mit hdmi am anderen monitor, da ist es flüssiger, glaube langsam mein monitor oder das DP port kable ist kaputt o.O

Dortmunderjungx schrieb:
Natürlich hab ichs an das mainboard angeschlossen
Es ist leider nicht selbstverständlich, da viele User dies vergessen.

Dortmunderjungx schrieb:
Habs mit hdmi am anderen monitor
Das wäre ein weiterer logischer Schritt. An den Monitor einen anderen Rechner anschließen oder den Rechner an eine andere Ausgabequelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
So, wie gedacht - Die Grafikkarte ist im Arsch! Irgendwas stimmt damit nicht, es ist nicht nur der Lüfter der geräusche macht Es ist ganz klar zu sehen dass sobald ich Monitore an die Grafikkarte packe ruckelt es und mitlerweile flimmern auch die monitore, sobald ich die Monitore an den Onboard Chip packe ist alles flüssig, kein ruckeln und hackeln mehr kein Flimmern und kein Stottern.

Zusammengefasst: 7 Monate keine Probleme mti der Graka, plötzlich heftige Probleme und aus der Graka kommen geräusche (
)

Ich habe einen einen kleinen Test gemacht, gezeigt in 3 Videos

Nr.1: Displayport an Grafikkarte
Nr 2.: HDMI an Grafikkarte
Nr 3: Displayport an Onboardgraka (KEINE PROBLEME!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben