128gb ssd

Sawubi

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.914
Ich bin auf der Suche nach einer ca. 128GB großen SSD, da ich mich in diesem Bereich aber nicht wirklich auskenne setze ich auf eure Hilfe :D

Welche SSD könnt ihr empfehlen?
Wieso empfehlt ihr gerade diese SSD?

Der Preis spielt vorerst keine Rolle, den schaue ich mir dann später an ;)

Vielen Dank schon mal


Sawubi
 
Sehr schnell die Crucial, aber dafür sind die Zugriffszeiten höher als bspw. bei den Intel X-25, macht sich sowas dann stark bemerkbar oder ist es nicht so schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht auf jeden Cent gucken musst, sind ganz klar SSD's mit dem Sandforce-Controller, die Intel oder die Crucial empfehlenswert.
Auch die neue Samsung sieht sehr gut aus, da gibt es aber noch nicht wirklich viel Erfahrungen, das ist die 470er Reihe.

Die Crucial lohnt eher, wenn du SATA-3 hast und die Bandbreite auch nutzen möchtest.
Ansonsten würde ich entweder zum Sandforce greifen (höhere Schreibrate) ode zur Intel (schnelle Zugriffszeiten).
Einen Geschwindigkeitsunterschied wirste zwischen denen nicht bemerken.
Da es aber keine Intel mit 120/128 GB gibt, würde ich dir zu einer mit dem Sandforce-Controller raten.
Welche du da nimmst ist im Grunde egal, da alle so gut wie gleich sind.
Gehe da nach dem Preis (würde aber nicht die Agility 2 oder die Phönix nehmen).
 
Sandforce oder Intel... Hersteller egal.

Samsung 470 schaut auch recht interessant aus, Test gibt es im Hardwareluxx Forum.
 
Wie währe es mit der OCZ Vertex 2? Würde die dann mit 100GB nehmen.

Was haltet ihr von der SSDNow V+ 128GB?

Die ist ja in den CB Tests sehr gut dabei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir die hier mal an

G.Skill Phoenix Pro 2,5" SSD 120 GB

gibts gerade bei Alternate für 229,-

ebenfalls mit SandForce SF-1200
Ergänzung ()

hier auch noch ein Test zu der von dir angesprochenen Kingston SSDNow V+ Drive 128GB, da schneidet die Kingston nicht so toll ab.
Der Test ist aber recht aktuell und interessant.

link

Gruß
Connecting...
 
Zuletzt bearbeitet:
*Koni* schrieb:
Ich kann Dir SuperTalent empfehlen! Ich hab seit März 2010 diese hier:
http://geizhals.at/deutschland/a390428.html
ist zwar nicht mehr die Neueste, aber trotzdem bin ich extrem zufrieden :) Zugriffszeiten sind echt hammer! Und preislich geht die ja jetzt auch schon.

Davon hab ich auch zwei. Sind auch ansich top aber in anbetracht der Tatsache das es bereits günstigere und schnellere andere gibt wie die gepostete Crucial oder einige Sandforce basierte würde ich persönlich keine eben genannte mehr kaufen
 
die super talent sollte man nicht mehr nehmen da dort noch der ältere indillix controller drin ist.
 
Dafür das Die Kingston V+ 128 GB als nicht so schnell eingestuft wird, ist sie in den Real Tests komischerweise aber die schnellste und in den Anwendungen gleich schnell.

Zeigt das nicht einmal wieder, dass die Benchmarks verfälschen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben