12cm led lüfter led´s abschalten

N

New-Generics

Gast
hi

ich hab mir nen ekl broke ngekauft super kühler an sich leider nervt die hässliche led farbe des lüfters:(

kann man das licht irgendwie abschalten ?

Du könntest ein schalter einbauen, aber ich werd mir nicht die mühe machen zu überlegen wie du das machen kannst ;) :D

ok grantie fall bei so ner sache ist ja eh unwahrscheinlich oder ? :D ja gut ich werds mal versuchen

bei den 4 kabeln wisst ihr nicht zufällig welche farbe in der regel fü die led´s sind oder ?
hab schwarz, rot, blau und grün

Die 4 kabel sind alle nur für den lüfter. Eins fürs auslesen der drehgeschwindigkeit, eins zum regeln des PWMs und die anderen 2 für Strom rein und raus.
Die leitungen die du suchst sind auf der innenseite des lüfterrahmens unter dem rotor.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die "normalen" Farben bei den Stromleitungen im Computer sind rot-schwarz-gelb (Deutschland gibt es also überall ^^) wahrscheinlich wird ein Kabel auch für die Lüftersteuerung sein, ist also schwer zu sagen außer jemand hat es mal getestet.

@orgie69: Läuft das regeln nicht er die Stromzufuhr? Also das über das Mainboard die Spannung verändert wird?

Wenn der Anschluss 4 pins hat, handelt es sich um ein PWM lüfter. Solche können über Software gesteuert werden. Das regeln geschieht über das verändern der "Puls weite", oder so :D nicht über spannung

ja sieht glaub so aus muss die kabel direkt von den led´s kappen mal schauen obs klappt nur mein cosair lüfter den ich nochvon der h60 über habe dreht irgendwie egal welche einstellung seine 1900rpm das ist sehr "leise" :D

Hier gehts doch gar nicht um die Lüftersteuerung :lol:

Einfach die Kabel die direkt vom PCB zu den LED's gehen abzwicken, dann ists vorbei mit der Leuchterei!

einfach einen Draht bei allen vier LED´s abzwicken die außen im Rahmen stecken und schon ist der Lüfter dunkel

Zurück
Oben