12V-Verlängerung gesucht

Lordvider

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Ich baue grade einen alten Sockel 939-PC in ein neues Gehäuse um und wie es der Teufel will ist natürlich die 4Pin-Stromversorgung fürs Mobo zu kurz geraten.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Verlängerung dafür, aber so einfach scheints nicht zu sein. Was ich jetzt mal gefunden hab ist das hier, allerdings steht da nur was von Intel und "P4", während auf dem Stecker den ich hier habe "P2" draufsteht.
Weiß jemand ob die Verlängerung da passt oder ist das was anderes?
Oder weíß zufällig jemand wos das gibt was ich suche?

//Edit: oder kann ich auch sowas benutzen?

Wenn ich jetzt nicht falsch liege, hast du bei deinem eigenen (zu kurzem) Kabel nur nicht richtig geschaut. Da dürftest du 4-Pins und zusätzliche 2-Pins haben die du hinzustecken kannst.
Und auf den 2-Pins steht eben P2, welches eben diese Pinanzahl beschreibt. Und auf dem 4-Pin Teil müsste P4 draufstehen.

Du brauchst also einfach nur ein P4 (4 Pins eben) Kabel und kannst da jedes beliebige nehmen.

Ersteres von dir aufgeführte Kabel kannst du problemlos dafür verwenden.

(sollte ich mit der Beschreibung der Bezeichnung falsch liegen möge man mich berichtigen)

Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn es so ein altes system könnte man implizieren, dass es sich auch um ein schlechts netzteil handelt.
falls dem so ist, kannst du es auch einfach löten. einfach einen schrumpfschlauch drüber und es sollte eigentlich keine probleme geben. ich denke ich werde es nächtes mal so machen.

Danke für die Antworten, ich werde einfach das von Effe nehmen und gut is, scheint genau das zu sein was ich suche.

@ Silverjaak

Genau so hab ich auch gedacht, es sind aber wirklich nur 4Pins und es steht P2 drauf, das hat mich auch verwirrt^^

Bei den Kabel von Reichelt Elektronik steht zwar in der Beschreibung "Stecker > Buchse" abgebildet ist jedoch ein Kabel mit zwei Steckern. In der Beschreibung des Artikels im Katalog steht aber "Stecker - Stecker", könnte durchaus ein Kabel mit 2 Steckern sein. Du brauchst jedoch eines mit einen Stecker und einer Buchse, wie es @Effe bereits verlinkt hat.

Die Pinbelegung war bei diesen Anschluß immer gleich.

Zurück
Oben