12vhpwr Adapter anschliessen

Winny

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen
Ich habe mir eine Zotac 4070 Ti Super OC
bestellt. Da ist jetzt ein 12vhpwr Adapter der drei Anschlüsse hat dabei. Ich habe momentan zwei Optionen wo ich nix kaufen muss:

Vom Netzteil (Lian-Li SP850) wird ein fertiger Stecker mit geliefert der aber nur auf zwei Netzteil Anschlüsse geht.

Auch dabei wären zwei Kabel (eins von beiden hat zwei GPU anschlüsse) die ich dann an die drei Stecker des Adapters anschliessen kann.

Bei Zotac auf der Website steht das die Karte 285 Watt zieht (keine Ahnung ob das die Maximal leistung ist.

Meine frage ist ob einer der beiden Optionen okey ist oder ob ich mir ein drittes kabel kaufen muss

Freundliche Grüsse Winston und danke im voraus

Würde halt das einbauen, was am einfachsten Platz findet. Manchmal sind die 12HPWR Kabel sehr störrisch
und wenn das Gehäuse nicht genug Innenhöhe hat gerät man in Konflikt zum Biegeradius des Kabels.
Der 12VHPWR auf 3fach Adapter ist da meist deutlich flexibler und bei manchen Gehäusen einfacher
zu verarbeiten.
Auf keinen Fall sollte die Gehäuse-Seitenwand irgendwie Druck auf das Kabel ausüben.

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer
Das habe ich auch schon gelesen das der stecker richtig sitzen muss. Ist bei mir (bei beiden optionen) kein problem. Aber indemfall auch die gleiche meinung wie Luxskywalker das es nicht zwingend ist drei stecker zu haben?

Cheers winston

Winny schrieb:
das es nicht zwingend ist drei stecker zu haben?
Nein das mitgelieferte 2x8 auf 12VHPWR des Netzteils ist bis 600watt freigegeben laut LianLi.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker, UK Monkey und Winny
Zurück
Oben