12VHPWR Biegeradius?

Grindrzr

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich bin jetzt in den letzten Zügen meiner Fertigstellung meines neuen PCs.
Allerdings habe ich noch ein kleines Problem und momentan keine Lösung dafür.
Ich wollte eigentlich ein weißes 12VHPWR Kabel kaufen und bin nun bei den üblichen verdächtigen,
auf den Hinweis gestoßen, das dieses bis zum Sidepanel 4.5 cm Platz haben sollte.
Die habe ich allerdings garantiert nicht.

Verbaut ist eine Gigabyte 4080 AERO OC in einem Lian Li O11D EVO.

Diese Vorsichtsmaßnahme liegt wohl daran das damals wohl einige Karten abgebrannt sind, weil der Stecker
nicht richtig steckte. Welche Lösung gibt es dann dafür? Ohne Sidepanel ist für mich keine Lösung.
Bei den CableMod Adaptern habe ich gerade Bauchschmerzen, da gibt es wohl aktuell ein paar abgerauchte Grafikkarten.

Wie löst ihr das normalerweise?
Kann ja nicht der einzige sein bei dem es zum Sidepanel so eng wird.

Grindrzr schrieb:
Diese Vorsichtsmaßnahme liegt wohl daran das damals wohl einige Karten abgebrannt sind, weil der Stecker
Ne, das kommt daher, dass der Stecker nicht besonders stabil ist und beschädigt werden kann, wenn man das Kabel zu nah am Stecker biegt.

Wenn zu wenig Luft zum Gehäuse ist, würde ich Kabel mit 90 °—Stecker verbauen oder den 90 °-Adapter von Cablemod verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese und MadDog
Die Probleme bei den Cablemod Adaptern waren die Revision I, jetzt mit Revision II soll das behoben sein.
Ich nutze den EZDIY-FAB 600W.
IMG_6587.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
@Drewkev
Hier zum Beispiel:

@Hardy_1916
Ist der besser? Der wäre sogar Morgen da.

Woher bezieht ihr denn eure weißen Kabel? Cablemod?
Oder kriegt man das evtl. brauchbar von jemand anderem?
Dieser EZDIY hat auch weiße Kabel!?

Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel ist von Cablemod und der Adapter ist seit Einbau fest. Habe den Ezdiy genommen, weil der CM zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grindrzr
Du schaust erstmal welches Netzteil du hast und dann entscheidest du ob du einfach nur farbige Verlängerungskabel kaufst oder passende für dein modulares Netzteil.
Ich habe früher öfter die Verlängerungskabel von Bitfenix Alchemy gekauft und bin damit zufrieden.
Heutzutage würde ich aber nur noch Kabel nehmen mit den "Combs" drin, damit der innere Monk zufrieden ist wenn alle Kabelstränge schön geordnet parallel verlaufen.

https://geizhals.de/?cat=gehpskab&a...plz=&dist=&sort=p&bl1_id=30&togglecountry=set

Die GPU vertikal einbauen ist noch eine Option, sieht optisch auch besser aus.

Naja ich hab ein FSP Hydo TI Pro ATX 3.0
Die Kabel sind schon sehr sehr sehr störrisch, daher wollte ich sie tauschen.
Allein das 24 Pin kann man kaum verlegen.

@-Razzer-
Das Thema hatten wir in einem anderen Thread, wird nicht funktionieren da ich das Case invertiert aufgebaut habe. Upright geht auch nicht, dafür ist die Karte zu tief.

Okay?
Hmm ich hab mir jetzt mal einen von EZDIY bestellt.
Besser gesagt einen 90 Grad und einen 180 Grad, einer geht dann zurück.
Zusätzlich noch ein Kabel von denen, in der Hoffnung das es ein wenig flexibler wird.

Hab den nun von EZDIY verbaut, samt Kabel von denen. Das hat sich deutlich einfacher verlegen lassen.

Die Teile machen zumindest mal einen wertigen Eindruck. Das einzige was ich nicht verstehe, warum sie auf der Seite der Grafikkarte keine Halteklammer am Stecker haben. Hat der 90 Grad Adapter übrigens auch nicht. Hab beide gekauft um zu schauen, was besser ist.

IMG_7938.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardy_1916
Was ist eigentlich der Vorteil von einer Kopfüber-Montage des Mainboards und damit des gesamten Rests? Ausser, dass es etwas doof ausschaut, wenn alle Schriftzüge dann auch kopfüber sind...

Grindrzr schrieb:
Wie löst ihr das normalerweise?
Kann ja nicht der einzige sein bei dem es zum Sidepanel so eng wird.

Bei mir hat es nach dem Biegen Blackscreens gegeben, weil das Biegen die Sense-Pins aus dem Stecker gezogen hat. Ich hab das über ein Wireview gelöst, erschien mir deutlich wertiger als die Cable-Mod Dinger. Allerdings braucht der auch gute 5cm bis zur Scheibe.

Hardy_1916 schrieb:
Das Kabel ist von Cablemod und der Adapter ist seit Einbau fest. Habe den Ezdiy genommen, weil der CM zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar war.
Wenn man so liest was bei CableMod los ist hattest Glück. Ich habe mich von vorn herein für den Ezdy entschieden. Er ist abseits des Alukühlers sehr gut verarbeitet. Hast du mal verfolgt, ob der warm wird? Und wenn ja wie viel in etwa? Kannst du das einschätzen?

Die Lösung von Hisn war auch eine Option. Ging aber nicht, weil oben kein Platz wegen CPU Kühler. und die Karte ist so ein Monster das ging auch nicht wegen einstecken des Kabels. Ein Scheiß das Ganze man man man.

Zuletzt bearbeitet:
Der Ezdiy wurde bei mir nicht wirklich warm, inzwischen habe ich den Wire View von Thermal Grizzly.

• Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
HisN schrieb:
Bei mir hat es nach dem Biegen Blackscreens gegeben, weil das Biegen die Sense-Pins aus dem Stecker gezogen hat.
Hast du das Kabel danach ausgewechselt? Gemerkt als die Kiste nicht gelaufen ist? Muss man erst mal drauf kommen.
Hardy_1916 schrieb:
Der Ezdiy wurde bei mir nicht wirklich warm, inzwischen habe ich den Wire View von Thermal Grizzly.
Und du hast warum getauscht? Kannst du mir mal die Deckplatte vom WireView messen? Höhe Breite.

Zurück
Oben