13,1 Zoll 1600x900 oder 1920x1080

Revolution

Commodore
Hi,

Ich kauf mir demnächst einen Laptop und ich kann zwischen diesen beiden Auflösungen wählen welche würdet ihr empfehlen? Kann man mit Full HD überhaupt noch ohne Zoom was am Laptop erkennen?

FullHD wird echt klein. Aber du kannst ja jederzeit die Schriftgröße und GUI anpassen. Dann hast du ein feineres Bild. Ansonsten nimm 1600x900. Ist aber auch schon ziemlich hoch.

Bei 13,1 Zoll ist 1920*1080 schon verdammt klein. Wenn man dann sowieso die Schriftgröße anpasst kann man im Prinzip auch gleich zur niedrigeren Auflösung greifen.

also ich hab 15,4" bei full-hd und eins kann ich dir sagen nochmal würd ich mir das nicht zulegen.... es is zwar alles scharf und du bringst schon eine ganze menge unter auf dem desktop zb aber da machst dir echt die augen kaputt auf dauer (so zumindest meine erfahrung...)

auf 13" reicht die 1600er auflösung dicke aus ;)

Haben hier im Büro die 1920x1200 auf nem 26 Zöller (ich sitz vor nem 24 Zöller). Auf nem 26 Zöller ist diese Pixelzahl sehr angenehmen - auf der halben Diagonale (13 Zoll) gibt das bestimmt Augenkrebs ;)

Das sind echt extreme Auflösungen, welches Notebook ist es denn wenn ich fragen darf?

Ich denke eine Auflösung von 1600x900 reicht völlig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Sony Vaio Z Serie

Noch ne Frage aber dieses mal in die Intgegen gesetzte richtung 1366x786 für ein 13er ist das schon wieder grenzwertig oder bekommt man da immer noch viel drauf ?

Für ein 13" Notebook ist 1280x900 eigentlich eine "Normale" Auflösung. Völlig Ausreichend.