13-14" Notebook Office und Internet 400-500€ SSD vorhanden

n3o#

Cadet 3rd Year
Hallo,
leider hat mein Lenovo U350 heute nach 6 Jahren mit einem Displayschaden seinen Dienst quittiert. Da ich mich im Abschluss des Studiums befinde brauche ich dringend Ersatz.
Ich suche ein 13" oder 14" Zoll Laptop das hauptsächlich für Office und Internet genutzt wird:

Budget: 400-500

Anwendung: 50% Mobil 50% stationär
Nur Office und Internet, gelegentlich mal zum Film gucken.
kein Gaming, keine Bildbearbeitung

SSD: ja, ich besitze aber noch die 256GB Samsung 830 Pro die ich gerne wieder verbauen würde. Daher mit Wartungsklappe oder leicht zugänglicher Festplatte.

Festplattengröße: 256GB war bisher völlig ausreichend.
Laufwerk: keins

Displaygröße: 12-14“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: 4-6Std.
Betriebssystem: nicht notwendig da Lizenzen vorhanden

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Das U350 ist ja eigentlich ein Plastikbomber gewesen hat mir aber gereicht. Gute Verarbeitung wäre schön ist aber kein muss. Design einfach schlicht und möglichst flach. So leise wie möglich natürlich auch fürs Arbeiten in der Bibliothek.

Hatte vor kurzer Zeit schon nach einem 15" Laptop für einen bekannten gesucht und bin dabei immer wieder auf die HP ProBooks aufmerksam geworden. Diese wurden immer für ein gutes P/L-Verhältnis von Verarbeitung und Ausstattung gelobt.
Der 15" der dann gekauft wurde hat mir auch ganz gut gefallen .

Hätte für mich den 1 HP ProBook 430 G3, Core i5-6200U, 4GB RAM, 500GB HDD (P5T00ES#ABD) im Auge.
Leider bin ich bei Asus und Lenovo nicht mehr auf dem laufenden. Taugt die Verarbeitung da noch? Gibts da gute alternativmodelle?
Vielen Dank

Gibts da wesentliche unterschiede zum 430 G3 außer dem größerem Display? Fand 13" bisher die perfekte Größe.

Allein das Display wäre ein Entscheidungsgrund. Das 14" Gerät hat eine FullHD Auflösung und wäre somit mein klarer Favorit, auch wenn es 30EUR mehr kostet.

Ich habe Beruflich relativ lange Zeit HP-Geräte vertrieben. Es gibt keine nennenswerten Vorteile/Nachteile gegenüber anderer Hersteller, viele Dinge sind einfach nur eine Designfrage.

Grizzly
Ergänzung ()

Achso außerdem hat das 14" Gerät eine beleuchtete Tastatur, diese würde ich einem Fingerprintsensor definitiv vorziehen.

TheGrizzlyGiant schrieb:
Allein das Display wäre ein Entscheidungsgrund. Das 14" Gerät hat eine FullHD Auflösung und wäre somit mein klarer Favorit, auch wenn es 30EUR mehr kostet.

Ich habe Beruflich relativ lange Zeit HP-Geräte vertrieben. Es gibt keine nennenswerten Vorteile/Nachteile gegenüber anderer Hersteller, viele Dinge sind einfach nur eine Designfrage.

Grizzly
Ergänzung ()

Achso außerdem hat das 14" Gerät eine beleuchtete Tastatur, diese würde ich einem Fingerprintsensor definitiv vorziehen.

Vielen Dank für den Hinweis. Das beim 430 kein Full HD verbaut ist hätte ich glatt übersehen.
Ergänzung ()

HP Probook 440 G3 ist bestellt. Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben