13,3" / 14" Lappy mit Gaming-features

DPvZT

Newbie
Hallo Leute,

Ich suche ein Notebook in der 13,3" bzw. 14" Variante. Es wäre ideal wenn er einen I5 oder höher hat und eine Grafikkarte hat, wie eine Geforce GT 640M oder andere (bloss kein HD Graphik chip) wo ich ohne Probleme office anwendungen, Filme zum entspannen und neue Spiele spielen kann. Die Spiele müssen natürlich nicht in Highend-Eigenschaften laufen, bloss dass z.B. Diablo3 oder Battlefield 3 ohne probleme laufen. 256GB SDD oder ne 520GB (500GB S-ATA + 20GB SDD) wäre top. Wenn es einzurichten ist wäre ein Ultrabook nicht schlecht.. wenns geht noch mit DVD-Brennen (ist aber nicht zwingend)

Ich hab mir bereits den "Acer Aspire Timeline U M5-481TG" und das "Asus Zenbook Prime UX32VD-R3001H Ultrabook" angeschaut.

Wollte eigentlich das Asus mir kaufen, aber ich habe gehört, dass der bei hoher Leistung recht laut und heiss (bis 47°C) wird.

Ich wollt für den Lappy maximal 1000€ bezahlen und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Danke euch schon mal im Voraus

47°grad sind nicht viel... mein acer wird bis zu 80 und mehr, wenn ich spiele :D
und mit spielen meine ich "binding of isaac" oder "botanicula" und kein battlefield3

Von den Rohdaten finde ich das Acer besser.
Wenn Du Dich entschieden hast, schreib doch mal welches Du genommen hast und ob Du zufrieden bist...

einziges "gaming" notebook ist eigentlich das 14 zoll gerät von alienware.
aber was bringt einem ein kleines gerät, wenn es schwer ist.
und meinst du mit 47 grad das gehäuse oder die grafikkarte bzw cpu?

@ Deadbones. Findest du es nicht? Ich wollt mir den Asus holen, da er recht klein ist und ideal ist mit den Eingebegeräten. DVD braucht man ja nicht so oft, und es geht dann auch für 30€ sich ne externe DVD-Brenner zu holen, wenns nötig ist.

@ Meister_Lara, danke für den Tipp. Aber das blöde am Acer ist, dass die 2 USB stecker nebeneinander sind und wenn du 2USB stecker reintust, können die sich beissen und es passt nur einer rein. Des Weiteren sind die Hinten. d.h. kannst das Display nicht nach hinten tun.

@ Fuxus, leider möchte ich einen 13,3 oder 14" und nicht 11.1

@ alle habt ihr vielleicht sonst noch Anregungen, was ich mir holen könnte bzw. Ob die beiden oben. Das Asus oder der Acer Aspire gut sind? Hat einer von euch die oder kennt ihr Erfahrungen von Freunden etc.? Ich hab lediglich das was ich gelesen bzw. auf youtube.com gesehn hab

Ohne SSD auch recht teuer meiner Meinung nach.

Ich halte das Acer noch beim P/L am besten, auch mangels grosser Alternativen.
Für Dein USB-Problem könnte vielleicht ein USB-Winkeladapter und/oder ein kleiner USB-Hub helfen??