13" i5 Office Notebook bis max 600€ gesucht

Frontplayer

Lieutenant
Hallo allesamt,

da mein Lenovo S205 nun doch von der Leistung nicht mehr ausreicht suche ich ein neues Notebook und würde auch etwas tiefer in die Tasche greifen.

Ich suche folgendes:

CPU: i5 oder vergleichbare Leistung

Grafik: eigentlich egal, da ausschließlich für Office

HDD: SSD wäre schön aber rüste ich notfalls nach.

Display: matt wäre schön aber kein muss. Touchscreen nicht notwendig, da WIn8 erstmal nicht in die Tüte kommt.

Preisrahmen: bis 600€ (falls es ein Hammerangebot für 700€ geben sollte bringt mich das auch nicht um)

Ich wollte halt ein relativ leichtes Arbeitstier mit Leistungsreserven haben. Akku sollte auch an die 5 Stunden halten. Auch die allgemeine Verarbeitung ist mir wichtig. Möchte kein labberiges Gehäuse.

Eigentlich habe ich mit dem Asus Vivobook mein Traumnotebook gefunden zu haben aber ein 4gb fest verlöteter RAM-Baustein ohne Chance auf upgrade war mit dann "zu Apple".

Von Samsung scheint es momentan relativ wenig in diesem Bereich zu geben, bzw. die Preise sind dann jenseits der 800€.

Habe mir schon die meisten Vorschläge in den anderen Beiträgen durchgesehen aber leider hat nichts meinen Geschmack getroffen. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Schonmal Danke im Voraus.

Das hier könnte eventuell was für dich sein (bis auf Win8).

Alternativ könntest du auch mal nach was gebrauchtem oder refurbished Ware schauen (falls das eine Option für dich wäre).

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip. Sieht perfekt aus...bis auf das grotten schlechte Display (laut notebookcheck). 105cd sind echt heftig.
Die touchvariante hat zwar ein besseres Display, fängt aber bei 800€ an.
Ist aber wie bei den meisten Notebooks, die ich mir genauer angeshen habe. Es gibt immer eine Sache, die so extrem schlecht ist, dass es einen Kauf ausschließt.

Das Thinkpad entfernt sich langsam von meinen Mobilitätskriterien. 2.3Kg, 14" und mutet etwas klobig an.

Das Acer ist leider ein 15" und fällt somit komplett aus dem Rahmen.

Trotzdem Dank für die Vorschläge.

Ich habe selbst noch etwas gestöbert und bis jetzt liegt das Lenovo ThinkPad Edge E330, Core i5-3230M bei mir vorne.

@skyhunter: Stimmt. Das Acer ist ohne opt. LW sehr schlank und leicht. Sieht grundsätzlich sehr gut aus. Aber irgendwie hatte ich früher Zweifel an der Verarbeitungsqualität der Acer Notebooks.

Zurück
Oben