13" oder 14" Multimediagerät?

iwantmore

Cadet 4th Year
Hi,

ich suche eigentlich ein Multimedia-Notebook bis maximal 1500€, aber verzweifle an der schieren Vielfalt an Angeboten!

Ideal wäre ein formschönes / flaches Gerät, mit den folgenden Merkmalen:

- Ivy Brdige i5 oder i7
- mehr als 4GB RAM
- 128GB SSD
- GT650M
- die Auflösung des Displays ist mir im Prinzip egal, nur die Qualität sollte stimmen!

Oder sind diese Wünsche in dieser Preisklasse einfach nicht realisierbar? Im Prinzip suche ich ja sowas wie ein MacBook Air mit dedizierter Grafik... ich würde halt lieber 100€ mehr ausgeben, oder auf Leistung verzichten wenn die Optik passt.

Kennt jemand ein entsprechendes Gerät?

MfG

niemals das dell xps 13!

es gibt zurzeit weitaus bessere ultrabooks, zum gleichen preis...

würde viel eher zum neuen zenbook von asus tendieren, mattes display mit full-hd (ips) stellt alles andere in den schatten, habs schon selber gesehen.

http://geizhals.de/793971

preislich wäre die die variante mit i5 und 256gb ssd am besten, die 200 euro aufpreis für den i7 sind es nicht wert, und modelle mit kleinerer ssd würde ich nicht empfehlen. (auf nbb gibts auch noch studentenrabatt, falls du da iwie rankommst ;))

der testbericht von den neuen zenbooks sollte eigentlich schon vor 1 woche raus sein, scheint als haben die cb-redakteure viel zu tun, in der zwischenzeit kannst du dir ja mal den bericht von hardwareluxx durchlesen, der sagt alles...

ps. falls du wirklich ne extra gpu willst, kannst du dir ja die ux32-modelle anschaun, sind sogar günstiger mit i7 etc.

Aber keine diskrete Graka. Aber die sind echt schick, Kollege hat eins.

Ihr seid super, danke schonmal für die Tipps!

Ich gucke mir gerade die Sony Vaio S und die Zenbooks nochmal an... schauen schon schick aus! Es soll ja gar nicht unbedingt ein Ultrabook sein, aber halt auch nicht so "gigantische" Gaming-Klopfer mit 3 oder 4kg.

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal :)