13" Windows Alternative zum MacBook Pro gesucht

Mr.Morgan

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
109
Hallo!
Aktuell habe ich jetzt das dritte ! MacBook Pro 13" i5 512 GB 16 GB RAM. :freak:
Und auch dieses hat Probleme mit der Tastatur, der neue Butterfly-Mechanismus scheint einfach nicht ausgereift. Auch wird beim Anstecken eines 50€-teuren Multi-Adapter-Dongle an einen der TB-Anschlüsse und eingeschaltetem WLAN und Nutzung mehrerer FP eine ext FP einfach ausgeworfen. Das ist jetzt mittlerweile für mich inakzeptabel. Ich wollte eigentlich wegen des tollen Retina-Bildschirms und des Super-Touchpad ein MBP, aber unter diesen Umständen nehme ich davon Abstand.
Nun suche ich ein Windows Notebook , 13-14", mit sehr gutem Touchpad und sehr gutem Bildschirm. Sowie vernünftige Anschluss-Vielfalt, d.h., ich möchte eine SD-Karte einstecken können, während eine ext. FP dranhängt. Also kein Gerät, das nur TB-Anschlüsse hat und dafür superduperdünn ist.
Preisspanne liegt so im Bereich bis 2000€.
Verwendungszweck: Neben normalem Surfen, Mail, Office möchte ich LR zur Vorschau meiner Fotos und entsprechender Bearbeitung on Location machen. Was ich auch klasse fänd, wäre ein PEN.
Dann könnte ich in OneNote meine Pdf's etc. bearbeiten.
Habe schon mit dem Surface Book geliebäugelt. Aber da kann man ja überhaupt nicht an die Komponenten, wenn was defekt ist. Schade, scheidet wohl eher aus. Oder einem HP x360. Aber das hat mMn nur TB-Anschlüsse, scheidet demnach auch aus.
Ohne PEN-Funktion hatte ich die DELL XPS 13 Reihe ins Auge gefasst. Wenn da nicht das weit verbreitete Spulenfiepen wäre. https://geizhals.de/dell-xps-13-2017-silber-9360-4438-a1603560.html?hloc=at&hloc=de Das Angebot finde ich sehr interessant. Oder mit dem QHD-Display https://geizhals.de/dell-xps-13-2017-touch-silber-9360-3752-a1538731.html?hloc=at&hloc=de
Habt Ihr noch Vorschläge? Oder benutzt einer von Euch o.g. Geräte und kann aus Erfahrung berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget muss es eigentlich fast schon ein Surface Book werden.

Wenn dir das Alu-Design nicht so wichtig ist, dann kannst du auch ein Lenovo X1 Carbon oder ein X1 Yoga (da wäre auch ein Stift dabei) nach deinen Wünschen ausstatten. Das mit dem integrierten SD card slot wird aber schwer heutzutage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal!
Mir ist ein SD-Cardreader echt wichtig. Da ich viel fotografiere, möchte ich die Bilder schnell und ohne Adapter auf den Laptop bekommen.
 
Das hier ist laut Geizhals.de das einzige Gerät auf dem Markt, das klein genug ist, mit einem hochauflösenden Display und einem Smartcard slot. Über diese Dell Latitude Reihe kann ich was die Verarbeitungsqualität angeht leider nichts sagen.

https://geizhals.de/dell-latitude-13-7370-qhd-jycdw-a1451414.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl


Oder:

Yoga 370, zwar nur Full HD aber mit Stift (Stift macht keinen Spaß auf allem unter 2k) und SD card slot.


Der integrierte SD card slot schränkt die Suche doch sehr ein, vielleicht kannst du dich ja auch mit sowas anfreunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann fällt die Stifteingabe raus.
Dann suche ich lieber ein vernünftiges ohne PEN.
 
Soll es ein vollwertiger SD Reader sein oder reicht microSD?
 
Ich würde das Surface Book nehmen und unter Umständen die Garantie verlängern. Das ist einfach ein sehr gutes Gerät in der Preisklasse. Das Macbook lässt sich ja kaum besser reparieren und das hast du auch gekauft.
 
Steini1990 schrieb:
Soll es ein vollwertiger SD Reader sein oder reicht microSD?

Es soll ein voolwertiger SD-Slot sein.
Ergänzung ()

Qarrr³ schrieb:
Ich würde das Surface Book nehmen und unter Umständen die Garantie verlängern. Das ist einfach ein sehr gutes Gerät in der Preisklasse. Das Macbook lässt sich ja kaum besser reparieren und das hast du auch gekauft.

Beim MBP hat mich mal wieder der Apfel geblendet :evillol:
Meinst Du das Surface Book 1 oder das ganz neue 2?
 
Das Surface Book hätte ich auch vorgeschlagen, aber das besitzt nur einen microSD Reader.
Aber kompakte Geräte mit SD Reader sind halt in der neuesten Notebookgeneration sehr dünn gesät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Surface Book hat einen normalen SD-Karten Slot. Würde die günstigste Variante mit dgpu kaufen. Kostet etwa 1800€.
 
Und was haltet Ihr vom DELL XPS 13?
 
Daran gibt es nichts auszusetzen.
 
Das einzige Problem des xps 13 ist das Spulenfiepen, welches bei manchen Geräten leider auftaucht.
 
Ein Thinkpad T470s wäre auch eine Alternative. Ist zwar ein ganz bisschen dicker als ein X1, dafür gibt es aber einen vollwertigen Kartenleser. Und 3 Jahre Vor-Ort-Garantie direkt mit dabei. Hier könntest du dir ein paar verschiedene davon anschauen, da du ja nicht genau gesagt hast, was du an Hardware dadrin haben möchtest: https://ok2.de/ThinkPad/T470s:::40_152.html
 
Danke Euch!
Da werd ich mal genauer schauen!
 
Zurück
Oben