13 Zoll Gerät, hauptsächlich für Internet, Streaming, Office, Uni, ~500€

conaly

Lieutenant
Hi,
ich suche ein Gerät, dass meine Schwester im Studium nutzen will:

Budget: 500€ (bis 600€ noch ok, am besten natürlich weniger^^)

Anwendung: mobil (Uni, Wohnheim, Zuhause - wird schon öfter rumgetragen)
Hauptanwendung: Office, Internet, Musik/Videostreaming und etwas Photoshop, kein Gaming außer höchsten FB-Browsergames
SSD: nein
Festplattengröße: 500GB+
Laufwerk: keins

Displaygröße: 13 Zoll
Auflösung: mindestens 1366*768
Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit: je mehr desto besser ;)
Betriebssystem: nicht nötig

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
egal
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
HDMI-Port ist ein muss. Intel i3 oder i5 vielleicht. Bin mir nicht sicher, ob i3 ausreicht, sie hatte vorher einen, aber das Ding stiess beim Multitasking doch manchmal an die Grenzen.

Zusatzinfo: ich hatte ihr letzte Woche diesen Lenovo U330p gekauft, der erfüllte soweit alles was sie wollte, ABER das WLAN-Modul in dem Ding ist eine absolute Katastrophe. Eine Wand reicht und die Bandbreite ist schon an der Schmerzgrenze, noch ein paar Meter mehr und selbst normales Surfen ist nicht mehr drin. Hätt ich mal auf die Rezensionen bei Amazon gehört, jaja. Jedenfalls muss der neue einen vernünftiges Modul haben, selbst das alte Fujitsu-Notebook meines Vaters (gekauft 2007) hat in der hintersten Ecke der Wohnung noch besseren empfang. Deswegen geht der Lenovo zurück und es wird etwas anderes gebraucht.

Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das richtig verstehe sollte das WLAN Modul Dual-Band fähig sein (nicht nur Single Band).
Soll es auch den neuen AC Standard unterstützen?

Da deine Schwester Studentin ist könnte folgendes in Frage kommen: http://www.campuspoint.de/lenovo-campus-thinkpad-l450-20dss00c00.html

Die L-Serie von Lenovo geht schon stark in Richtung Buisness und ist kein Vergleich mit dem von dir genannten. RAM und SSD lassen sich leicht nachrüsten. Der i3-5005U reicht locker für den beschriebenen Zweck aus. Die i3's der 5. Generation wurden ordentlich aufgerüstet was die Leistung angeht.

Ist allerdings ein 14 Zoll, dafür mit vernünftigen Display :)

Edit: Die HDMI-Anforderung habe ich übersehen, lässt sich aber mit nem 10€ DisplayPort auf HDMI Adapter glaube ich verschmerzen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfehle auch den ACer v3-371: http://geizhals.de/acer-aspire-v3-371-34n3-schwarz-nx-mpgeg-014-a1172459.html?hloc=at&hloc=de

Habe selber einen und bin sehr zufrieden: Dank SSD leise und kühl und mit dem i3 und iris pro auch schnell genug für den ganzen Standardkram. Beeindruckt ha mich die Akkulaufzeit mit rund sechs Stunden unter Windows und 7 1/2 mit Archlinux. Das Display löst hoch auf und falls dir das mal zu wenig RAM ist kannst du einfach noch 4Gb nachrüsten.

Ich muss mal ein Lanze brechen für die "alten" Wlan Module + Antennen aus Thinkpads und Fujitsu(siemens) um 2006. Den besten WLAN Empfang bisher hatte ich mit einem Lenovo Thinkpad R61 (2006) und zwar vom Wohnhaus, durch 4 Wände durch den garten (50 Meter) durch ne Wand bis zur Werkbank in der Werkstatt. Das T61 Scheiterte dann an der letzen Kalksandsteinwand. Mein T530 hat ein IntelModul mit allem PiPaPo und der Empfang schwankt mehr als ein Besoffener Matrose auf Landgang, komischweise ists mit dem blödesten, ältesten Wlan-Router von Netgear noch am besten.
Wüsste mal gerne ob das an der Heutigen Verseuchung mit Wlangeräten liegt, oder ob die Alten teile ohne 23 Stromspar mechanismen und Frequenzumschalter einfach besser waren.

Der Intelsupport scheint das problem zu kennen, will aber keine Lösung verrraten, verweist auf einen Patch, den es nicht gibt.

Hi,
danke für die Links, die beiden Acer V3-371 sehen schon beide wirklich gut aus, einer von denen wirds wohl. Aber nochmal eine Frage: bei geizhals steht jeweils ein Preis um die 500€, auf der Shopseite von cyberport selber ist dieser aber nochmal um 100€ höher. Da steht zwar noch was bezüglich "Manche Preise nur in Verbindung mit Gutscheincode (siehe "Artikelbezeichnung des Händlers") gültig." aber da finde ich jetzt auch nichts. Hab ich was übersehen oder ist der Preis auf der Shopseite von schon der richtige?

Nachtrag: vergesst es, jetzt ist auch der gh-Preis rauf^^

Zuletzt bearbeitet:
599€ für 13" FullHD mit SSD und der aktuellen CPU-Generation sind ein guter Preis! :) Mit SSHD bekommst du ihr ja für 500€, da würde ich aber nicht geizen.

Zurück
Oben